begin_prog
Banned
Die Überschrift ist Clickbait.Matthias80 schrieb:90 Watt...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Überschrift ist Clickbait.Matthias80 schrieb:90 Watt...
In dem Kontext verstehe ich echt nicht ganz, warum nicht einfach stattdessen Desktop-Zen3 CPUs im Eco-Modus zum Einsatz kommen.... ?!Baal Netbeck schrieb:90W sind schon heftig... Wird wohl eher ein Aushängeschild sein und nur in großen Arbeits Laptops Einzug finden.
Aber schön, das man die Möglichkeit hat.
Weil eine multi Chip Architektur mit großem I/O Die zwangsläufig mehr Strom braucht.michelthemaster schrieb:In dem Kontext verstehe ich echt nicht ganz, warum nicht einfach stattdessen Desktop-Zen3 CPUs im Eco-Modus zum Einsatz kommen.... ?!
Weil die keine GPU haben und für einen anderen sockel entwickelt sind.michelthemaster schrieb:In dem Kontext verstehe ich echt nicht ganz, warum nicht einfach stattdessen Desktop-Zen3 CPUs im Eco-Modus zum Einsatz kommen.... ?!
Ich denke mal dir ist nicht entgangen, dass der M1 nicht nur mit dem intel macbook air verglichen wurde? Was soll dann dieser Text?Bigfoot29 schrieb:Nicht vergessen: Apple hat Low Power-Quads mit unterdimensionierten Kühlsystemen (=Throttling) verbaut. Kein Wunder, dass der M1 da gut gegen abschneidet.
Ja, blöd nur, dass dann der Akku im Notebook ruckzuck leer ist.peter.hahn schrieb:ansonsten ist AV1 da recht egal, in Software geht das auch
news schrieb:Das gilt auch für die drei Zen-2-Refresh respektive Rebrandts in Form von Ryzen 7 5700U, Ryzen 5 5500U und Ryzen 3 5300U: Deren direkte Vorgänger boten bisher kein SMT. Genau über diese Änderung dürfte AMD die Weiterführung in neuer Serie auch rechtfertigen.
borizb schrieb:20% mehr Performance in Excel. Ist das für die Masse an Käufern ein Argument?
Wie oft braucht man AV1 und hat keine Steckdose?foo_1337 schrieb:Ja, blöd nur, dass dann der Akku im Notebook ruckzuck leer ist.
foo_1337 schrieb:Ich denke mal dir ist nicht entgangen, dass der M1 nicht nur mit dem intel macbook air verglichen wurde? Was soll dann dieser Text?
Ergänzung ()
Ja, blöd nur, dass dann der Akku im Notebook ruckzuck leer ist.
Für Multimonitor gibt's Displaylink als workaround. Aber ja, unschön ist es.Wolwend_the_Orc schrieb:Mich persönlich würde stören, dass man nur einen Monitor betreiben kann und die Emulation von x86 doch viel Leistung frisst.
foo_1337 schrieb:Zur x86 Emulation: Viel Leistung im Vergleich zu arm64 nativ, ja. Viel Leistung im Vergleich zu Intel nativ, nein
Die da wären?Raucherdackel! schrieb:Nö, das stimmt so nicht ganz. Es gab einige Optimierungen. Vergleichbar Zen zu den ersten APUs.
Gegenfrage: Wie oft braucht man ein Notebook und hat keine Steckdose?peter.hahn schrieb:Wie oft braucht man AV1 und hat keine Steckdose?
4k und rein software Decoding wäre ja auch die Katastrophe schlechthin bei Mobilgeräten. Auf nem Ryzen 2700x sind es 15-20% (pro core) bei Netflix 4k.peter.hahn schrieb:Und wir reden da eher von fhd Wiedergabe, 4k auf 15" ist etwas unnütz, ne?
kA, müsste man mal messen.peter.hahn schrieb:Wie viel Energie braucht AV1 Wiedergabe wirklich?
Das mit dem einen Monitor ist ein absolutes No-Go. Keine Ahnung was Apple sich dabei gedacht hat.Wolwend_the_Orc schrieb:Der M1 hat momentan vor wie Nachteile. Mich persönlich würde stören, dass man nur einen Monitor betreiben kann und die Emulation von x86 doch viel Leistung frisst. Für einen anderen User ist er aber sicher eine Offenbarung.
foo_1337 schrieb:Für Multimonitor gibt's Displaylink als workaround. Aber ja, unschön ist es.
Zur x86 Emulation: Viel Leistung im Vergleich zu arm64 nativ, ja. Viel Leistung im Vergleich zu Intel nativ, nein
Wie kommst du bitte darauf? Ich rede mir nichts schön. Ich hab, vermutlich im Gegensatz zu dir, ein Device mit m1. Aber gerne ein paar Benchmarks, damit du dich selbst überzeugen kannst:Wolwend_the_Orc schrieb:Da gehen gerne 30 - 50% an Leistung verloren.
Da bist du nicht mehr auf dem neuesten Stand.KurzGedacht schrieb:(Docker ist bspw ein riesen Problem).