Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen Pro: 5000-Serie mit Zen 3 und 15 Watt für kommerzielle Laptops
Das wirste wohl nicht bekommen. Maximal 750 Ti ; der größte limitierende Faktor der APU Vega Architektur scheint schlicht der Speicherdurchsatz zu sein.
Das wirste wohl nicht bekommen. Maximal 750 Ti ; der größte limitierende Faktor der APU Vega Architektur scheint schlicht der Speicherdurchsatz zu sein.
Ankündigung März
Produktvorstellung OEM Mai
Geplante Verfügbarkeit Juni
Verschoben auf Juli
Verschoben auf August
Händler listen Ware im Oktober
Ware lieferbar im November (angeblich)
Tatsächlicher Liefertermin Dezember
Ich hab das Spiel schon mit Lenovo und dem L14 durch.
Macht keinen Spass. Gruß an Lenovo
Aktuell gehe ist von einem Start der Notebooks im Mai aus. (Die Intel-Pendants starten einen Monat früher im April.) Ich glaube nicht, dass die die Probleme nochmal so haben wollen und werden. Im Grunde ist es ja noch die gleiche Plattform, so dass keine großen Änderungen notwendig sind.
Natürlich muss rezertifiziert werden, aber 1. haben die Hersteller jetzt mehr Erfahrung mit AMD, 2. sind Zen3-Produkte lange genug draußen, dass getestet werden konnte und 3. glaube ich, dass Zen3 der Durchbruch für AMD im HPC- und Serverbereich werden soll. Dementsprechend werden bei AMD und den OEMs (die auch von mehr Konkurrenz und Diversität profitieren) die Ressourcen verteilt sein.
somit ist der 5850u zumindest was multicore anwendungen immernoch zwischen 30% und 40% vor dem apple m1 und das bei 7nm und gleicher tdp
eigentlich nicht schlecht
AMD bietet auf der eigenen Seite das offizielle HP-Produktblatt an. Dort steht auch G8. Sollte also safe sein, dass das ein Fehler in der Präsentation ist.