Gr33nHulk
Commodore
Meinen das manche hier ernst......ich finde die neuen AMD CPUs ebenfalls gut, wenn man die letzte Generation von Intel dagegen anschaut sogar sehr gut. Etwas seltsam ist allerdings die Tatsache, daß die deutliche Mehrheit anderer Seiten ein nicht so gutes Bild wie CB hier zeigt, auch wenn es dennoch natürlich gut ist.Diejenigen die das Haar in der Suppe suchen sind doch nur irgendwelche enttäuschten 9900k / 10900K Besitzer
die momentan gerade realisieren, das wohl eine grössere Investition in ein neues System ansteht.
Aber warum man mit der Leistung eines 9900K von 2018!!! oder besser auch nur ansatzweise nachdenken sollte in irgendein Upgrade zu investieren (ausgenommen starke Multicore Anwendungen stehen absolut im Fokus), ist mal wieder völliger Blödsinn.
Ich bastle gerne mal ein neues System zusammen und das Geld wäre in dem Fall relativ egal, aber für so eine sinnbefreite Aktion fehlt mir leider der komplette Anreiz. So "schön" neue GPUs und CPUs immer sein können, entgeht mir bei dieser Generation in beider Richtungen warum so ein Aufmarsch betrieben wird.........ist nichts neues (oder doch, es ist halt mal von AMD -> was gut ist).
Wenn denn mal das ganze Paket stimmt, also nicht nur hier und da ein paar Prozent mehr Leistung (die man dann nur in Benchmarks vorzeigen kann), sondern auch rundherum passt alles, wie z.B. DDR5 auf gutem Unterbau mit PCI-E 4.0, schnellere M.2 etc. SSDs die die neuen Schnittstellen entsprechend ausreizen und eine GPU mit ausgereifter Unterstützung heutiger Technik + neuen Features, natürlich mit ordentlichem VRAM (nicht wie die jetzigen 3070, 3080....), dann ist doch wieder richtig was los!
Wir sind auf dem Weg dahin, es deutet sich ha hier und da schon an, aber für mich geht's erst weiter wenn der Trott der letzten Jahre endlich mal wieder abgelöst wird.
Ich finde es super, daß AMD bei den Prozessoren und auch Grafikkarten so abliefert, das bringt Schwung rein. Ist für mich aber nur der absolute Anfang, ist ja nichts neues passiert, man bewegt sich in gewohntem Spielraum. Jetzt hätte ich gerne einen Schub aus allen Lagern mit vielen Neuheiten und dann kann man sich austoben......das wird wohl ab Ende 2021 dann so langsam was werden!
Zuletzt bearbeitet: