Z
ZeroStrat
Gast
Rockstar85 schrieb:Quadchannel deaktiviert?
Wenn nein, dann ist dein Test exakt nichts wert
Warum sollte der Test nichts wert sein, wenn Quad-Channel aktiv ist auf dem Intel-System??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rockstar85 schrieb:Quadchannel deaktiviert?
AMD hat die schnellste 6-/8-/12-/16-Kern CPU auf dem Markt, aber sobald OC ins Speil kommt, stimmt das eben nicht mehr ganz.Duvar schrieb:Zen 3 ist einfach besser, wer das Gegenteil behauptet, ist nicht objektiv.
Mittlerweile ist aber stock vs stock nicht mehr erwünscht wie mir scheint... Merkwürdig warum nur?
Macht das so viel aus?Rockstar85 schrieb:Quadchannel deaktiviert?
Soll man bei den AMD CPU den Cache halbieren? Es ist eben das was die Plattform mitbringt.Rockstar85 schrieb:Quadchannel deaktiviert?
Nee, hättest du gesagt die Möglichkeit den RAM höher zu takten + Cache OC, hätte ich es verstanden, aber 300MHz mehr Coreclock sind nix wert.NameHere schrieb:AMD hat die schnellste 6-/8-/12-/16-Kern CPU auf dem Markt, aber sobald OC ins Speil kommt, stimmt das eben nicht mehr ganz.
Intel kann einfach mehr Allcore-Takt und genau die 300-400 MHz mehr machen es meist am Ende.
Natürlich mit Cache OC und RAM OC, sonst kann ich mir das OC auch sparen.Duvar schrieb:Nee, hättest du gesagt die Möglichkeit den RAM höher zu takten + Cache OC, hätte ich es verstanden, aber 300MHz mehr Coreclock sind nix wert.
alne24 schrieb:Kann es sein das HwInfo64 noch keine Package Power auslesen kann vom Ryzen 5800x ?
beim Ryzen 3800x standen dort viel mehr Einträge zu verbrauch etc.
Anhang anzeigen 989646
Fehlt wohl einigesalne24 schrieb:Kann es sein das HwInfo64 noch keine Package Power auslesen kann vom Ryzen 5800x ?
beim Ryzen 3800x standen dort viel mehr Einträge zu verbrauch etc.
Bei Ryzen 5000 ist das bisher nur aufgeteilt in SoC und Core Verbrauch zu finden, die beide gesondert bei den Mainboard Sensoren zu finden sindalne24 schrieb:Kann es sein das HwInfo64 noch keine Package Power auslesen kann vom Ryzen 5800x ?
Crayten schrieb:Und wie schaut es mit Temperaturen bei dir aus? Gibt ja schon recht viele "Horror" Geschichten auf reddit zu lesen über die hitze Entwicklung des 5800x.
Und das ist das Problem. Der Ryzen 5800X soll eigentlich der Gamingprozessor mit Extras sein. Also z.B. auch Rendering und Streaming gut beherrschen.alne24 schrieb:also beim Gaming für mich garkein Problem.... Rendering etc würde ich mit der Cpu nicht betreiben wollen wo der cpu sehr hoch ausgelastet ist.
owned139 schrieb:Macht das so viel aus?
Hab mich schon gewundert, warum seine CPU trotz Mesh so gut performt.
Dachte immer der Ringbus sei überlegen in Games.
Mit dem OC und 4300er RAM ist das auch kein Wunder. @Stock mit selbem RAM Speed wäre mal interessant.Esenel schrieb:
HiZeroStrat schrieb:Holy Moly.... Star Wars: Jedi Fallen Order 3950X vs. 5900X.
Zen 2 - 103 FPS Average
Anhang anzeigen 989655
Zen 3 - 138 FPS Average
Anhang anzeigen 989663
Seitdem ich weiß, dass die CPU mit 5GHz läuft, wäre ich mir das nicht so sicher...
Labberlippe schrieb:Wieso sind bei den anderen 2 Bildern die Rechte Seite weg geschnitten?
B.z.w das 3te lädt nicht.
ZeroStrat schrieb:Das 2. Bild ist einfach ohne System Info, also einfach nur anders konfiguriert. Das 3. Bild wurde gelöscht.