EUROFlGHTER
Cadet 4th Year
Wie viel besser waren denn die Temperaturen im Eco Mode beim Gaming?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2-4K je nach SpielEUROFlGHTER schrieb:Wie viel besser waren denn die Temperaturen im Eco Mode beim Gaming?
Du kannst doch im Taskmanager für jede Anwendung die CPU-Kerne (Threads) einzeln auswählen.therealcola schrieb:Kann ich irgendwie einstellen das ein Kern auf ccd1 und ein kern auf ccd2 favourisiert wird anstatt beide auf 1 ??
Geht das nicht mit ryzen master?
Wenn das Spiel nur 2 Threads nutzt, würde man es damit aufteilen können, ansonsten nicht^^TheOne320 schrieb:Du kannst doch im Taskmanager für jede Anwendung die CPU-Kerne (Threads) einzeln auswählen.
Weil ich mit meinem 3700x wqhd nutze und gern wissen würde ob sich das auch in der Auflösung auswirkt.ZeroStrat schrieb:Warum wqhd?
Taxxor schrieb:Wenn das Spiel nur 2 Threads nutzt, würde man es damit aufteilen können, ansonsten nicht^^
Weil du deine CPU vermutlich nicht auf einem sterilen Testsystem laufen lässt^^ Mein 5800X kam auch nur auf 5800 Punkte, während CB auf ca 6000 kommt.therealcola schrieb:Hast du ne Ahnung warum ich nicht an 8500 punkte in cinebench r 20 komme?
Die FPS der CPU werden sich dadurch nicht verändern.BattleBoulette schrieb:Weil ich mit meinem 3700x wqhd nutze und gern wissen würde ob sich das auch in der Auflösung auswirkt.
Jap, das friert das System zwar fast komplett ein, während der Test läuft, aber gibt gerne mal 100 Punkte mehr.VelleX schrieb:Wer zu viel im Hintergrund laufen hat, kann ja Priorität mal auf Hoch setzen
Woran machst du das mit dem Hut fest ?! Was ist da auf Anhieb besser ?!Capthowdy schrieb:Habe meinen 5950X nun auch eingebaut. Sehr geil was AMD da abgeliefert hat, Hut ab!
Die haben wohl wirklich ordentlich selektierte CPUs bekommen. Mein 5950X kommt im Multi auch "nur" auf 10130 Punkte. Wenn ich meine ganzen Hintergrundprozesse laufen lasse, sind es noch 9990. Bei AnandTech kam man auf 10088 Punkte, solche Schwankungen sind also wohl normal. 🤷♂️therealcola schrieb:Hat Computerbase nen Golden Sample zum testen benutzt oder muss ich das system ganz neu aufsetzen mit uefi mode
Ich habe nur mal Black Mesa angemacht. Mein 3700X kam im Main Menu auf ~200 FPS @UWQHD und Max Settings, der 5950X liegt direkt bei 260 FPS. 😁devilfish schrieb:Woran machst du das mit dem Hut fest ?! Was ist da auf Anhieb besser ?!
Capthowdy schrieb:Die haben wohl wirklich ordentlich selektierte CPUs bekommen. Mein 5950X kommt im Multi auch "nur" auf 10130 Punkte. Wenn ich meine ganzen Hintergrundprozesse laufen lasse, sind es noch 9990. Bei AnandTech kam man auf 10088 Punkte, solche Schwankungen sind also wohl normal. 🤷♂️
Ich bin letztes Jahr vom 1230 auf einen 3700x umgestiegen und der Unterschied in Lightroom ist, gerade beim Export von Bildern, unfassbar groß. Freu dich draufbra-tak schrieb:Mein Xeon 1231-v3 darf dann in Rente nach 6 Jahren.
ich denke, dass der Sprung spürbar sein wird.