Rockstar85
Admiral Pro
Asymmetrischer Die könnte der Grund sein.--Q-- schrieb:nicht optimal ist, hab ich erwartet, aber so? Da stimmt was nicht.
Mein 3600 macht auch sowas, aber drosselt nie..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Asymmetrischer Die könnte der Grund sein.--Q-- schrieb:nicht optimal ist, hab ich erwartet, aber so? Da stimmt was nicht.
Ja das ist sicher der Grund, aber so heftig? Das hab ich so nicht erwartet.Rockstar85 schrieb:Asymmetrischer Die könnte der Grund sein.
Mein 3600 macht auch sowas, aber drosselt nie..
--Q-- schrieb:So, grad umgebaut auf den 5800X mit B550.
Unter Last springt der CCX sofort auf 80 Grad, Kühlung ist Wasser (22 Grad) mit einem Cuplex Kryos. Dass der nicht optimal ist, hab ich erwartet, aber so? Da stimmt was nicht.
Wenn immer nur einer gleichzeitig Boostet, ist es nach wie vor Singlecore. Das Wechseln macht er idR um die Temperatur gleichmäßiger zu verteilen.therealcola schrieb:wenn er zwischen zwei kernen wechselt ist es ja kein single core test mehr? hä wie jetzt...
duke1976 schrieb:Nicht schlecht Herr Specht, der Hype war echt.
Edit: Vielleicht knacken wir hier ja jetzt den Beiträge-Rekord vom Test-Thread der Ryzen 3000er Reihe
Guck dir den 3800X an--Q-- schrieb:Ja das ist sicher der Grund, aber so heftig? Das hab ich so nicht erwartet.
Moritz Velten schrieb:Auch, wenn ich mich mit CPUs nicht so gut auskenne, herzlichen Glückwunsch an AMD.
Ich glaube, der Link war falsch.
Dies dürfte der richtige Link sein.
https://www.computerbase.de/forum/t...coffee-lake-ab-329-usd.1873951/#post-22687739
Findest Du nicht das dein 5900x im Gaming etwas wenig hat? Der müsste doch mehr haben?therealcola schrieb:Was sagt denn Userbenchmark bei dir ?
https://www.userbenchmark.com/UserRun/35095294
Ich versteh nich das ich bei user benchmark 100% percentile cpu hab aber ich nichtmal 8500 punkte in cinebench schaffe mhm...
Was soll denn bei der CPU vom Computerbase Test System dann bei Userbench rauskommen ?
Wenn du dir das 400€ Asus Crosshair VIII Dark Hero holst, ja^^Krautmaster schrieb:Kann ich nun endlich den All Core Multi unabhängig vom Single Core Boost anheben?
Luxmanl525 schrieb:... würde ich bei einem Ryzen 5600 auf jeden Fall das Wagnis eingehen, diesen auf den Spieleaspekt bezogen als ziemlich sichere Bank zu bezeichnen.
Zumal dieser nochmals höher taktbar sein sollte und per Ram auch nochmal Flexibler übertaktbar sein sollten. Ebenfalls kommt die bessere Kühlmöglichkeit hinzu. Ich denke schon, daß man sich mit einem Ryzen 5600 auf einige Jahre keine weiteren Gedanken in Games machen muß, unter den besagten Aspekten betrachtet.
Taxxor schrieb:Hier nochmal zum Vergleich Eco Mode vs Default (und ja, Kingdom Come lief tatsächlich schneller im Eco Mode^^)
Anhang anzeigen 989697
Also das einzige, was der Eco Mode hier im Gaming bei mir letztendlich bewirkt, sind ~5W weniger Verbrauch
Ergänzung ()
Was würde dir das bringen, außer schlechterer Performance? Die Kerne werden so verteilt, wie es am besten ist.