Alterfuchs schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Weiß ja nicht, verstehe nicht was der Benchmark aussagen soll. Was ich sehe: ein Hardcore - Optimierter 10900k gegen ein minimal "OC" vom AMD, der wesentlich besser von gutem Speicher und Speicheroptimierungen profitiert aber hier vernachlässigt wurde - hier gar 2133er als Speicher für den 5950x eingesetzt wurde...hä?!
Leistungsaufnahmenvergleich der CPU´s?
Zumal einige Benches bedeutend niedriger liegen als ich es in anderen Benches gesehen habe - sieht eher aus als stimmt da was mit dem AMD Sys nicht... ? oO
Allgemein finde ich, ist der 10900k ein super Prozessor mit dem man nichts falsch macht. Insbesondere nicht, wenn man viel OC machen möchte. Was ich beeindruckend finde ist aber, das AMD von klarem Rückstand auf mindestens Augenhöhe aufgeholt hat in der Spieleperformance.
Manche Games liegen mehr dem Intel, manche dem AMD.
Was mich zu dem Schlussgedanken bringt: Als Komplettpaket ist für mich somit der AMD der klare Sieger denn alles, was abseits der "Augenhöhe" gemacht wird, liegt dem AMD fast immer besser.
Da brauche ich keine OC Orgie machen um den auf Augenhöhe zu bringen.
PS: Ich besitze immer noch einen Intel und hatte bestimmt 10 Jahre keinen AMD. Nur muss ich hier vor AMD den Hut ziehen.