Esenel schrieb:
@ArrakisSand
Genau wie Aldaric hast du halt dauerhaft die rote Brille auf.
Genauso wie du eine tief blaue Brille auf hast... Was mir auch schon in den ganzen Vorberrichten zu Zen3 immer wieder aufgefallen ist. Da hat man des öfteren gelesen, dass Zen3 keine Chance haben wird etc.
Ist es denn so schwer einfach anzuerkennen, dass AMD eine gute CPU geliefert hat, die Stock halt schneller und effizienter ist wie die intel CPUs?
Immer mit den extrem OC Beispielen dann kommen, als ob sich jeder sündhaft teuren Ram in den Rechner klatscht, die meisten werden 3200er oder 3600er mit gutem p/l verwenden und auch nicht Tage damit verschwenden irgendwelche Parameter zu optimieren...
Esenel schrieb:
Die Leistung eines 10900K gibt es schon 6 Monate und war die Antwort auf ZEN2.
Der Gegenspieler zu Zen3 wird dann Rocket Lake. Gut, von dem erwarte ich aber nix.
Selektive Wahrnehmung? Wieso soll der 10900k der nach Zen2 kam der Gegenspieler zu Zen2 sein, während die gleiche Verspätung von 6 Monaten bei Zen3 nicht mehr greift?
Verglichen wird was zu dem Zeitpunkt des Kaufes erhältlich ist. Sonst kann ich auch mit Zen4 um die Ecke kommen, mit dem sich Rocket Lake messen muss....
Das sowas hier immer ausarten muss
Ich finde den Test von
@Volker sehr gut gelungen, man hätte vielleicht noch ein paar mehr CPU-lastige Spiele hinzupacken können. Aber es ist schön zu sehen, was es für enorme Leistungenssteigerungen innerhalb einer Generation geben kann. Da freut man sich schon richtig auf die nächsten Knaller
Und eure OC wer hat den längsten Diskussion könnt ihr doch in eurem OC Thread fortführen...
Lock and Load,
Denny Crane