Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Harsiesis schrieb:
Ein wenig Faul was? Lies die Tests auf den diversen Seiten.

Wollte die Erfahrung von einem Mitglied hier wissen, der upgegradet hat. Bin klar auch am überlegen.....leider noch kein passendes BIOS zur Zeit.
 
Hi
Beg1 schrieb:
@Taxxor
Ich mein Spiele-Benchmarks schön und gut, da kann man sich sicher über Valorant-Werte streiten, wobei man im Prinzip jedes Game mit über 360 fps als sinnfrei bezeichnen kann, denn es gibt kein Display welches mehr als 360 Hz kann.
Für Spiele ist SAM viel interessanter und da hat Intel halt gar keine Antwort.

Noch nicht 😃
Wer weiß schon wo die Reise hingeht aber prinzipiell hast du natürlich Recht.
 
Hat jemand schon mehr als 3800MT/s RAM Takt (synchron zum IF) erreicht? Was ist mit allcore OC? Mein 5900X schafft 4.7GHz bei 1.3V stabil. 1.25V läuft nicht stabil.

therealcola schrieb:
Ja in Games. Anwendungen und Cinebench aber nicht... und dann wahrscheinlich auch nur für ne millisekunde...

Bei mir ist bei 4.9GHz Schluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
@therealcola
Ohne WHEA Errors unter Last?
Zum laufen gekriegt habe ich selbst meine alten 3800/1900 Settings nicht ohne Errors leider. Ansonsten lief es stabil, aber ich möchte keine Fehler im laufenden Betrieb, wenn auch korrigierbar.
Ich hoffe da findet sich noch ne Lösung. Erst mal bin ich auf XMP zurückgegangen.
 
Ardadamarda schrieb:
Noch nicht 😃
Wer weiß schon wo die Reise hingeht aber prinzipiell hast du natürlich Recht.

Die Reise geht bestimmt nicht zu Spielen die darauf ausgelegt sind auch auf einer Kartoffel zu laufen.
 
eclipse-1492818_1280.jpg
 
Im RAM community OC thread hat zerocool aber schon 2133 infinity gepackt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
mach mal tRFC auf ~400 tun @therealcola
Optimiert ist das ja noch lange nicht.
 
@therealcola
Starte mal HW Info und guck mal gsnz unten bei WHEA Errors, wenn du währenddessen Prime95 laufen lässt, am besten in diesem Modus wo dran steht "much memory tested".
Wenn das bei 0 bleibt wäre ich beeindruckt...
Welcher RAM ist das, welche Spannung?
 
Taxxor schrieb:
Genau das ist Valorant auf der AMD Seite und ein Game, in dem ein 5800X über 100% besser ist als ein 3700X würde ich mich nicht trauen in einen CPU leistungsindex zu packen da hier eindeutig was nicht stimmen kann.
Counterstrike wäre dann ja auch nicht Save, weil da das gleiche zu Beobachten ist..
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, dass du ähnliches auch bei Armma 3 erleben wirst.
Sorry aber der Valorant Bench ist valide und mehrfach verifiziert worden.. Da ist nichts fishy.
 
Das ist bei mir aktuell rockstable. Beim RAM ginge bestimmt noch was, aber nicht beim Takt. Der IF macht ab 1900MHz dicht.

1604851801418.png
 
therealcola schrieb:
Also irgendwas stimmt doch nicht...
Selbst im OC modus gibts keine 8500 Punkte wie im CB test.

es bewegt sich immer bei minus 8000 punkte
Vielleicht rennst du irgendwie ins Temperaturlimit.
Was für Temperaturen hast du denn bei Prime, nur um einen vergleich zu CB zu haben?

68 Grad Tctl bei Prime95 29.8 (Small FFTs max. Power/Heat)
 
Zurück
Oben