Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Wow, super geiler Test! Vielen Dank!
Und wow AMD für die tolle CPU!

Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich den 5600 oder den 5800 kaufen soll :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
In 2 Monaten kommt wieder ein Intel CPU der AMD wieder um "ein wenig" schlägt.
Dann kommt wieder AMD mit "ein wenig" mehr!
usw... usw... :D

Im Endeffekt merkt man dann bei Spielen einen Unterschied von 5 FPS mehr für ~1000€ neue Hardware, RESPEKT!! :P
Denn es ist ja nicht nur die CPU alleine, NEIN auch das Mainboard, welches übrigens bei AMD natürlich teurer ist als bei Intel im Vergleich!

Würde da so ein "Balken" +50% mehr Leistung anzeigen, dann würde ich auch WOW schreiben, so wie die meisten hier, die scheinbar schon von 5% mehr Leistung EXTREM Beeindruckt sind :P

• Gefällt mir
Reaktionen: ogdullum, GT200b und BlackPanther_7
Wie in einem Märchen, der kleine zeigt dem großen wo es lang geht.
Das es sowas noch im Hardwaresektor mit den Umsätzen und Unterschieden der beiden gibt.
Einfach nur Wahnsinns Job von AMD und TSMC.

Der 5900X scheint besonders gut zu sein, hat ein CCX doch dann 4 Kerne at 32MB und einen CCX mit 8 Kernen und weiteren 32MB?
Auf den schiele ich ja.

Ungewiss bleibt am Ende die Verfügbarkeit.
Die kommenden Wochen werden zeigen, wie gut AMD das gelungen ist.

Das dürfte das größte Problem jetzt sein.
Und ich glaube nicht das es AMD besser ergehen wird als Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: vll
Lohnt es sich jetzt mal aufzurüsten oder wird bald ein neues Board benötigt für die zukünftige CPUs?
Ich möchte auch endlich mal HighEnd Hardware ohne zittern zu müssen ob die Games laufen die ich zocken will.

Is schon net schlecht , aber mir reicht mein kleiner Ryzen 9 3900x <3

• Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und keyring80
Habe versucht, die CPU direkt bei AMD zu bestellen, konnte sie noch in den Warenkorb legen und meine Daten eingeben, aber dann bekam ich einen 503 Fehler und die CPU war out of stock...

Unbenannt.PNG

😊

Proshop....5900er im Endprozess......BOOOM!
AMD 5900er im letzten Fenster....BOOOOM
Computeruniverse.....haaaaah....paypay jup....bestellbestätigung jup

Gratulation an AMD. Wenn ich mir jedoch die Preise angucke, wäre ich nicht bereit dafür zu zahlen, sorry.

6C/12T gibts von AMD selbst für ca. 160€ (Ryzen 5 3600). Kauft man sich den gebraucht, kann man diesen für 130€ erwerben. Warum soll ich das doppelte an Geld für einen 5600XT abdrücken. Da stecke ich lieber die 150€ mehr in die GPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, seluce und JJJT
Mich wundert dass der 5900x/5950x trotz 2 CCX noch so flott ist.
Ich habe mich bewusst gegen den 12/16 Kerner entschieden, da ich ein CCD=CCX Layout bevorzuge
In diesem Fall also der Ryzen 5800X
Beide Prozessoren, also 5800X und 5600X sind eigentlich etwas zu teuer.
Aber das verdanken wir Intel.

• Gefällt mir
Reaktionen: keyring80
35min Lesevergnügen, Hammer Test CB und Hammer CPUs AMD!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ich würde ja echt gerne zugreifen weil leider geil, aber fürs Zocken in 4K reicht halt immer noch eine mehrere Jahre alte CPU.

@q3fuba Ähm what? Mal die Preise von ordentlichen Z490-Boards mit Preisen für B450/B550 verglichen? Und bevor die Beschwerde über den unfairen Vergleich kommt: B550 ist Z490 was I/O angeht immer noch überlegen und erlaubt vollumfängliche Übertaktung, B450 erlaubt immer noch die Übertaktung von RAM und CPU und ist bei I/O eben etwas schwächer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Solavidos, alkaAdeluxx und 3 andere
1604587024197.png
:freak:

Zurück
Oben