Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Ist ja wie Mehl, Klopapier und Desinfektionsmittel mit Masken zusammen :daumen:
Einfach herrlich diese CPU's :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Aktien7654, duke1976 und 6 andere
Tolle Chips ohne Frage, ich sehe zum spielen und für ein bissl Office allerdings keinen Grund zum Upgrade von einem 3700x auf einen Zen3.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und iron-man
fahre zwar Intel aber freue mich für AMD. Der Ryzen 9 5950X wäre mir Persönlich zu Teuer und der Ryzen 9 5900X schon hart an der Grenze vom Preis.

ich finde im Spiele hätte man den i7-9700k noch Reinehmen müssen.

Vieleicht nächtes Jahr nen Ryzen 9 5900X

Kann mir einer sagen, was ich für meinen 3700x verlangen kann? ^^ Ich überlege stark mir einen R9 5900x zu holen

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Mal die SPEC Werte dazu:
117493-1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, ZeroStrat, FeVox und eine weitere Person
Draco Nobilis schrieb:
Der 5900X scheint besonders gut zu sein, hat ein CCX doch dann 4 Kerne at 32MB und einen CCX mit 8 Kernen und weiteren 32MB?
Auf den schiele ich ja.
Ja die Info suche ich auch. Wurde das im Test erwähnt? Irgendwie fand ich dazu nichts..

• Gefällt mir
Reaktionen: Axol-13
Echt krass was AMD da abliefert:love: Intel muss sich jetzt noch wärmer anziehen.

Nächstes Jahr im Frühling werde ich mir Wahrscheinlich einen Ryzen 5800x holen und dazu eine Radeon RX 6800XT, leider brauche ich auch noch ein neues Board. Den Rest kann ich zumindest übernehmen.

Bis dahin normalisiert sich hoffentlich die Verfügbarkeit und die Preise.

leipziger1979 schrieb:
Das dürfte das größte Problem jetzt sein.
Und ich glaube nicht das es AMD besser ergehen wird als Nvidia.

Also die wichtigen Massenmarkt-Produkte sind auch jetzt noch in vielen Shops lieferbar und recht unproblematisch zu bestellen (5600X und 5800X).

• Gefällt mir
Reaktionen: keyring80 und Heschel
Zum Launch bezahlt man immer mehr als in 6 Monaten. Aber das Launchpreise hoch sind ist seit Jahrzehnten so

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, alkaAdeluxx und Col.Maybourne
mädchensammler schrieb:
Super AMD. Hatte den 5900X im Warenkorb und bin sogar bis zu Place Order gekommen, dann immer Error 503 dann Access Denied und jetzt heißt es, dass das Produkt in meinem Warenkorb nicht mehr verfügbar ist. Es ist zum Kotzen...

Jop selbe jetzt steht nur

Temporarily Unavailable
The website that you're trying to reach is having technical difficulties and is currently unavailable.

We are aware of the issue and are working hard to fix it. Thank you for your patience.

Mein 5900x ist schon bestellt.
Sehr cool die Werte! Gz AMD

Aber alles so unseriös.
Ich kann mich aktuell immer noch registrieren, das der on sale geht.
Hatte ich gemacht an diversen stellen.....NIRGENDS nicht eine email bekommen. NICHTS.
Unzuverlässigkeitkeit das ich kotzen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
kaxi-85 schrieb:
Nirgends lieferbar - er war bei quasi allen Shops innerhalb von Sekunden ausverkauft - der Bestand war also super niedrig. Paperlaunch.

Also bei >12000 Interessenten würde ich jetzt nicht von geringen Beständen sprechen

mf3800x.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Aktien7654, Hatch und 19 andere
deniz619 schrieb:
Gibts den 5600x irgendwo noch auf Lager? Habe bei MF bestellt und bezahlt aber wird mir nicht unter meinen Bestellungen angezeigt :(
Mach Dich nicht verrückt, war bei mir auch so, jetzt wird er angezeigt. Wird bei Dir auch so sein. MF braucht immer ein bisschen nach der Order, jetzt sowieso.

• Gefällt mir
Reaktionen: keyring80
Kazuya91 schrieb:
Gratulation an AMD. Wenn ich mir jedoch die Preise angucke, wäre ich nicht bereit dafür zu zahlen, sorry.

6C/12T gibts von AMD selbst für ca. 160€ (Ryzen 5 3600). Kauft man sich den gebraucht, kann man diesen für 130€ erwerben. Warum soll ich das doppelte an Geld für einen 5600XT abdrücken. Da stecke ich lieber die 150€ mehr in die GPU.

Diese intelligenten Vergleiche immer und dann auch noch mit Gebrauchtpreisen. YIKES
Guck dir mal den Launch-Preis an und vergleiche, na fällt dir was auf?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Thyron, Porty47 und 6 andere
Zurück
Oben