Für eine AIO ist es eigentlich immer besser, wenn sie Frischluft zum Kühlen bekommt, anstatt der aufgewärmten Gehäuseluft. Ich hab in meinem Case beide Richtungen ausprobiert und auch wenn die Temperatur im Gehäuse selbst um 2-3 Grad angestiegen ist, blieb das Wasser und somit die CPU deutlich kühler, wenn mein Radiator die Luft von außen holt und ins Gehäuse bläst.therealcola schrieb:Hmmm leute kann es sein das nen Top Mounted Radiator ( rausblasend ) keine gute Idee ist wenn der Airflow im Case nicht gutist?
Also wenn sie so montiert ist, dass sie Luft nach oben raus bläst, sollte man dafür sorgen, dass 1. von vorne genug Frischluft in den Bereich des Radiators kommt und 2. hinten genug von der warmen Luft der GPU abtransportiert wird.
Ergänzung ()
RAM macht keinen Unterschied in Cinebench außer dass deine CPU weniger Takt erreicht, je mehr du den SoC durch RAM OC belastest^^I:r:O:n:I:C schrieb:Ganz gute Punkte, ich erreiche nur maximal 5700 so i netwas hmm deine RAM wohl besser haben den trident z 3200mhz nur mit CL 16, habe aber auf 3600mhz übertaktet nun mit CL 18 eher schlechter deswegen ?