Rage schrieb:
Stell Dir vor, so einer bin ich auch
Details werden so weit runtergeregelt, bis ich mit konstanten ~144 fps nicht im GPU-Limit bin. Das muss der Prozessor aber auch mitmachen.
Versuche das mal beim FlightSimulator 2020 - viel Glück beim erreichen der 144fps
Und konstante 144 fps bei solchen Tests rauslesen zu können ist nichts weiter als russisches Roulette. Lernt endlich mal was Benchmarks sind. Benchmark-Tests sind auf "Stelle im Spiel, zeitliche Größe und die Hardware bestimmt". Wenn Du im Benchmark an irgendeiner Stelle 144 fps avg erreichst (selbst mit der besten CPU auf dem Markt), heißt es noch lange nicht, dass in vielen Stellen des Spiels die 144 fps gehalten werden können. Und dann kommen noch alte und neue Games dazu (mit wiedermal 1 Kern Support und mehreren Kernen Support). Desweiteren - je nach GPU - kannst Du selbst schon bei Low-Grafik-Einstellungen ins GPU-Limit rennen (bevor dir deiner CPU die Puste ausgeht) - ganz besonders, wenn es in höhere Auflösungen geht.
Siehe:
Selbst mit meiner 5700XT bin ich hier bei den niedrigsten Einstellungen in 1440p schon im GPU-Limit in diesem Benschmark (und das Spiel ist wie alt?).
Hier noch das Ergebnis in 1080p, wo ich selbst bei CPU- und GPU-Einstellungen im Low beinahe ins GPU-Limit renne:
Hier noch das Ergebnis in 720p, wo ich nicht ins GPU-Limit renne:
Und das sind nur ein Game - und auch nur an bestimmten Szenen und in einer begrenzten Zeit (mit einer Hardware-Zusammenstellung). Bei einem anderem Spiel sieht es wieder anders aus mit den AVG fps. In einem Spiel erreicht es 144 fps, in anderem sind nichtmal 100 drinn (und je nach Spiel und Szene kommt man ins GPU- und CPU-Limit). Vielleicht solltest Du das Game selbst benchen und die Grafik beim Bench anschauen - 1080p low ist so viel schöner - als mit high
Eure Argumentation mit 144 fps ist diesbezüglich schon ad acta gelegt worden - da schon längst widerlegt.
Und wenn schon im Parkour mit high-Settings bei 720p mit einer 3080 ins Graka-Limit rennt, wird es in 1080p nicht besser laufen.
Wenn ihr wirklich so viel fps haben wollt, dann kauft euch die schnellste CPU und GPU, die auf dem Markt (Paperlaunch beiseite gelegt). Fertig. Den Rest, was ihr hier ständig fordert, können nichtmal die 720p-Tests abbilden (da hier nicht alle Games abgebildet werden können) - schon lange ein ganzes Spiel.