Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Den 5600x gibt es aktuell bei MF wieder, allerdings für 349€ falls einer unbedingt braucht...
5600x
Fast 2400 verkauft schon ordentlich...
 
Ich seh einen Link
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
valnar77 schrieb:
Na dann kann ich mir ja noch Zeit lassen, der 5950X ist ja nur grob 3x so fix wie mein alter FX8350.:lol:
Gerade in meinem Fall (zocke fast nur WoW derzeit, ansonten nur Office) würde sich ein Upgrade auf Zen3 lohnen, um von 20-30FPS im 20-30er Raid auf 60-100+zu kommen.
Die Vernuft sagt 5600X + 32GB Micron E-DIEs +3070/6800 ~1000€ bei guter Verfügbarkeit.
Aber der Nerd in mir will den 5950X und 64GB RAM haben.
Und der Realist sagt, du bist so alt, dir reichen in WoW auch 25FPS im Raid aus, warten bis Zen 4:evillol:
Würde an deiner Stelle auf den 5600 NON X warten der noch kommen wird und auch beim RAM und Board nicht über die Stränge schlagen und dann Zen bei Zen 5 erst richtig reinzubuttern und für die nächsten 10 Jahre dann Ruhe zu haben^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Bin gespannt wann es den 5900x wieder lieferbar geben wird, und zu normalen Preisen bzw. wann bei Geizhals mehrere Shops mit lieferbar wieder vertreten sind..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
@yummycandy

Du könntest auch ein Prozessor-Upgrade gebrauchen :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
drago-museweni schrieb:
Bin gespannt wann es den 5900x wieder lieferbar geben wird, und zu normalen Preisen bzw. wann bei Geizhals mehrere Shops mit lieferbar wieder vertreten sind..

Uff die Prozessoren gehen laut ebay für 750 - 880€ weg?

Da wird man ja schon schwach das Ding zu verkaufen.
 
Widerstehen !
 
:daumen::daumen::daumen:
 
@therealcola naja Scalper halt die das schnelle Geld wittern, ich wünsche denen das die darauf sitzen bleiben, ich warte bis das bei den Shops wieder gut lieferbar ist, das muss man schon aushalten können.

Fand es schade das man nicht vorbestellen konnte wie beim 1800x damals, aber da wollten auch nicht so viele AMD aber jetzt ist das wieder anders..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Hatte bisher den Ryzen 3600 und steige nun auf 5600x um, @ZeroCoolRiddler hatte mir CL 16 - 3800er Werte gegeben, welche stabil liefen. Kann ich die nach Bios Update und CPU Upgrade bedenkenlos übernehmen? Oder könnte es da Probleme geben?
Mainboard ist Gigabyte B450i Aorus Pro Wireless
 
drago-museweni schrieb:
Den 5600x gibt es aktuell bei MF wieder, allerdings für 349€ falls einer unbedingt braucht...
5600x
Fast 2400 verkauft schon ordentlich...

Schon traurig zu sehen das die Leute weit über "normalen" verkaufspreis noch bestellen...Für den preis würde ich den 10700k vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, DefconDev, 38911 und eine weitere Person
@therealcola ich finde diese Menschengattung furchtbar, gibt es bei Büchern limitierten Bausätzen oder Figuren überall, bei HWLXX gibt es einen Bericht dazu ganz schlimm bei Konzertkarten die Wiederverkäufer denen gehört das Handwerk gelegt zumindest in Bereichen wo es geht...

Kommt noch so das man bei einer Bestellung einen Chapter eingeben muss das man kein Bot ist wegen denen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Die Menschengattung welche unbedingt haben will und den nicht unerheblichen Aufpreis bezahlt.
Den Scalpern ist ja nichts vor zu werfen...


aus meiner Sicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heschel
therealcola schrieb:
Die Menschengattung welche unbedingt haben will und den nicht unerheblichen Aufpreis bezahlt.
Den Scalpern ist ja nichts vor zu werfen...


Aus meiner Sicht...
Teils stimme ich zu, teils auch nicht.

Wenn Scapler nicht kaufen würde um Profit zu machen würden auch die Leute Produkte bekommen die auch wirklich auf diese angewiesen sind.
Auf der anderen Seite ist das wie Menschen nunmal sind...immer auf Profit aus. Sie können auch nichts dafür das andere teils 20% mehr zahlen, da kommt man nunmal in Verlockung leicht Geld zu verdienen.
 
Zurück
Oben