• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Mein i7 9700k muss noch ein paar Jahre durchhalten, bislang reicht die Leistung locker. Dennoch sind die hier aufgezeigten Leistungen natürlich verführerisch.

AM4 ist einfach eine Mega plattform!

• Gefällt mir
Reaktionen: Floppes
Ganz ehrlich, der HypeTrain hat mich diesmal richtig erfasst. Man fühlt sich nach Bestätigung des Versandes fast schon so als hätte man im Lotto gewonnen...

Obwohl man nen batzen Kohle ausgegeben hat.

Mal eben nen Kompletten Platform Wechsel...

Aber die Aussicht erstmal wieder länger Ruhe zu haben schmeckt sehr gut.

cvzone schrieb:
Bei Computeruniverse habe ich den 5900x wieder storniert. 100 Euro teurer als UVP und kein Farcry 6. So dringend brauche ich ihn dann nicht

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=ryzen+5900x&_sacat=164&rt=nc&LH_Sold=1&LH_Complete=1

Glaubt wer drann das er das Ding schon für 1k verkauft hat? :D

So .. der Xeon 1230v3 wird dann auch mal in den Ruhestand geschickt. Hab nen 5600x bei MF bekommen. Vorfreude!

Jetzt noch RAM suchen .. jemand Empfehlung? Dachte an 3600 von Crucial mit CL 16.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, karl_laschnikow und Zeto16
Blumentopf1989 schrieb:
Mein i7 9700k muss noch ein paar Jahre durchhalten, bislang reicht die Leistung locker. Dennoch sind die hier aufgezeigten Leistungen natürlich verführerisch.
Da werden wir uns keine Sorgen machen müssen. Ist ja nicht so, als ob unsere CPUs nun Schrott sind. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalala und T670i
Ist echt schon ein krasses Jahr. 1000€ CPUs und 1600€ Karten sind in Minuten ausverkauft, als wären es 50€ Konzertkarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Hatch, DarkSoul und 7 andere
Jetzt scheint auch bei Mindfactory der 5600X vergriffen zu sein. Hatte eigentlich vorgehabt mir das noch etwas zu überlegen. Aber dann kam der Test und Board und RAM waren eh schon im Warenkorb... Mann bin ich aufgeregt. Dann bin ich sauber aufgestellt für die Weihnachtsferien :-) :-) :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
Super hab versucht mir einen 5900X direkt von AMDs Seite zu bestellen, so wie schon zuvor den 3900X. Bin ca. 10 mal bis zum Schuss gekommen und konnte 2x die Bestätigung de Kaufs abschicken. Funktioniert hat gar nichts. Jetzt sind sie out of Stock und ich bei der Seite gesperrt, weil ich wohl zu oft refresh gedrückt hab. Danke für nix AMD das ist die Kirsche obenauf. Kann echt nicht so schwer sein, den eigenen Scheiß gebacken zu bekommen.

Tolle CPUs kaufbar nicht und bei RDNA2 wirds das gleiche sein. Das ganze Jahr 2020 ist ein beschissener Paperlaunch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cassiopea, ComputerJunge, AtotheX und 2 andere
Erstmal den 5600X bestellt für den Übergang, wird hoffentlich auch geliefert. Wenn sich die Bestände in ein paar Wochen etwas erholt haben wird es wohl der 5900X werden. War leider nirgends zu bekommen.

Hätte den 5800X deutlich stärker erwartet... Der kommt ja gar nicht gut wegen gegen den Rest des LineUps. Wohl echt ein schlechtes Sample.

Jedenfalls ist der 5800X bei Notebooksbilliger noch für 449€ gelistet.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kommen wir doch mal wieder zum Test.

@Jan
Wurde beim PBO auch die neue Fmax Funktion des C8H getestet?

Arkada schrieb:
1604589718208.png

Na dann LOS kauft ALLE die AMD´s damit ich endlich meinen 10900K bekomme...

Bauchgefühl: "Bestell' dir den 5800X und schmeiß' deinen 3700X raus!"
Der bisschen Rest Vernunft: "Untersteh' dich!"

Meine Erwartungen wurden definitiv übertroffen 😅😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, karl_laschnikow, keyring80 und eine weitere Person
Zurück
Oben