Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Wo sind die Anno 1800 Benchmarks hin? =(

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, RAZORLIGHT, frank99 und 4 andere
Rockstar85 schrieb:
Haha meinste echt Intel schafft es noch zu Lebzeiten die Yield zu verbessern? Dann nimm lieber den 10850k und du hast ruhe... Der ist auch Verfügbar ;)
Macht aber angesichts deines Setups keinen Sinn.. Da kannste auch eher bis 2021/22 warten..

Naja das überleg ich mir noch aber ich hab nur noch jetzt Kohle und dann erst wieder im Dezember 2022 von daher muss ich jetzt zuschlagen :-)

Alles so wie in den AMD-eigenen benchmarks dokumentiert. Nix geschönt, nix unterschlagen. Oh man, was für ein neues Selbstbewusstsein. Dann wird das bei den RX6000er GPU wohl nicht anders sein - eher mehr als weniger. Mission completed würde ich sagen. Dafür einen großen Applaus!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zitterrochen, Celinna und 5 andere
Mein 5900X von MF ging schon vor einer Stunde in den Versand. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna und Jay87kay
Dmxcom schrieb:
Gibt es diesbezüglich irgendwo Benchmarks ?

Amd ist auch oc schneller.

Fehler bei Gaming Performance 2160p Bereich ???
oder warum sind bei - Gears Tactics – 3.840 × 2.160 Bildpunkte -
alle "alten" CPUs gut 5 fps mehr ???

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, fox40phil, garfield296 und eine weitere Person
Besser hätte Computerbase die Überschrift nicht formulieren können.
Die Prozessoren sind, in Bezug auf Leistung, der absolute Wahnsinn und drei sehr schwer verdiente Auszeichnungen von CB sprechen BÄNDE! Einfach nur WOW!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, keyring80 und Alpha.Male
Ich lache meine Frau mit ihrem 2600er Ryzen aus.
Ich liege weinend in der Ecke - mit meinem 1600er Ryzen. :(

Wahnsinn, was AMD da hingezaubert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, keyring80, ComputerJunge und 3 andere
Wenn man einfach bei MF vorbestellen könnte, schon wieder so einen Refresh-Tanz wie bei der 3080 werd ich mir nicht geben...

@aldaric auf dem sein geschreibsel brauchst nix geben, der schreibt nur müll und ist ein intel-fanboy..schon lustig das er immer noch behaupten will, das Intel gleichauf ist 😂
@Cerow dann kauf doch nen monat später? oder gibt es einen grund, jetzt sofort den neuesten shice zu kaufen? manchmal versteh ich die leute echt nich kopfschüttel

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und m2020
während der Ryzen den höchsten Takt deutlich stärker an die Anwendung und jeweilige Anforderung anpasst.
Die Anforderungen liegen hier immer höher als vom Prozessor bereitgestellt. Der Takt wird diversen sensorischen Informationen, wie Temperatur oder Stromaufnahme angepasst. Darum schwankt das.
Nicht weil die Anforderungen schwanken. Sonst würde der Takt des Intel Prozessors ja auch schwanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Rockstar85
Meine Fresse - das ich das noch erleben darf
:D
@Volker das du kein Anno gebencht hast nehme ich dir persönlich übel... Hätte das erste mal sein können das AMD da gut abschneidet (ok Troy könnte da ein Hinweis drauf sein)....
Ich frag mich wie AMD das in Zukunft noch weiter ausbauen will... Auch wenn der nächste Zen vermutlich mit besserer Fertigung um die Ecke kommt....

Mucho79 schrieb:
Für 3 bis 5 % bleibe ich lieber bei meinem 10850K und upgrade nächstes Jahr auf Rocket Lake, denn damit wird AMD erstmal wieder vom Thron gestoßen

Intel wird wohl eher nur Aufholen.

700fps in cs-go. WTF Was zum Teufel hat AMD da aus dem Hut gezaubert 😂

Anhänge

• Screenshot_20201105-161230.png
    Screenshot_20201105-161230.png
    1,1 MB · Aufrufe: 743
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Celinna, PietVanOwl und 8 andere
Auf jeden Fall Hut ab AMD! Sieht sehr gut aus!

Ich will für meine nächste CPU auf jeden Fall 8C/16T haben, sprich der 5800X sieht für mich interessant aus. Auf Grund des Preises werde ich aber nicht blind zuschlagen. Ich hoffe, dass diese bis März nächsten Jahres fallen, ansonsten könnte es doch der I7-10700k werden, hat zwar 5-10% weniger Gaming Performance ist aber eben auch deutlich günstiger (andere Anwendungen interessieren mich momentan nicht).

Aber so eine AMD CPU hätte auch mal seit langer Zeit wieder etwas.

aklaa schrieb:
weil welche Leute "hamstern" ... schlimmer als Klopapier. Wer eins braucht bekommt keins ... das ist Irrsinn :freak:
Das gleiche wie bei den RTX Karten und bei RDNA2 wird es genauso sein.

Achim_Anders schrieb:

Amd ist auch oc schneller.

An welcher Stelle des Videos sind denn dort die OC Vergleiche, finde Sie leider nicht. Danke.

|SoulReaver| schrieb:
Ja Intel was jetzt? Noch ein Jahr mit altem Kaffee und aufgebohrtem?

Gedulde Dich nur noch ein wenig, Echlototungen am Grunde des Empty-Lake haben mehrere erfolgversprechende Orte geliefert an denen fieberhaft nach Schubladen gegraben wird.Problematisch und zeitraubend ist dabei das ausbuddeln und die fachgerechte Entsorgung der gefundenen Dinosaurier-Architekturen die immer wieder von voreiligen Marketing-Experten für Photo-Shootings in Beschlag genommen werden.

@Topic: relativ weit verbreitet ist ja die Meinung, dass Intels 10nm Prozess mit TSMCs 7nm Prozess in etwa auf Augenhöhe liegt. Umso beeindruckender, dass AMD nun endgültig vorbei gezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, kevyo, ArkhCthuul und 6 andere
Zurück
Oben