Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
Brian330xi
Cadet 4th Year
Rockstar85 schrieb:Haha meinste echt Intel schafft es noch zu Lebzeiten die Yield zu verbessern? Dann nimm lieber den 10850k und du hast ruhe... Der ist auch Verfügbar
Macht aber angesichts deines Setups keinen Sinn.. Da kannste auch eher bis 2021/22 warten..
Naja das überleg ich mir noch aber ich hab nur noch jetzt Kohle und dann erst wieder im Dezember 2022 von daher muss ich jetzt zuschlagen :-)
FaulerStudent
Cadet 4th Year
Dann gehe ich für die Kohle saufen...also zu HauseMucho79 schrieb:Und morgen kommt die Stornierung, wie bei den 3080ern bei Proshop 🤣
G
GoZx
Gast
Kanns kaum erwarten die ersten Builds raus zu hauen! AMD Let's go!
der Unzensierte
Vice Admiral
Alles so wie in den AMD-eigenen benchmarks dokumentiert. Nix geschönt, nix unterschlagen. Oh man, was für ein neues Selbstbewusstsein. Dann wird das bei den RX6000er GPU wohl nicht anders sein - eher mehr als weniger. Mission completed würde ich sagen. Dafür einen großen Applaus!
Achim_Anders
Commodore
Dmxcom schrieb:Gibt es diesbezüglich irgendwo Benchmarks ?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Amd ist auch oc schneller.
Holzfällerhemd
Lieutenant
Ich lache meine Frau mit ihrem 2600er Ryzen aus.
Ich liege weinend in der Ecke - mit meinem 1600er Ryzen.
Wahnsinn, was AMD da hingezaubert hat.
Ich liege weinend in der Ecke - mit meinem 1600er Ryzen.
Wahnsinn, was AMD da hingezaubert hat.
wolve666
Vice Admiral
@aldaric auf dem sein geschreibsel brauchst nix geben, der schreibt nur müll und ist ein intel-fanboy..schon lustig das er immer noch behaupten will, das Intel gleichauf ist 😂
@Cerow dann kauf doch nen monat später? oder gibt es einen grund, jetzt sofort den neuesten shice zu kaufen? manchmal versteh ich die leute echt nich kopfschüttel
@Cerow dann kauf doch nen monat später? oder gibt es einen grund, jetzt sofort den neuesten shice zu kaufen? manchmal versteh ich die leute echt nich kopfschüttel
noxon
Admiral
Die Anforderungen liegen hier immer höher als vom Prozessor bereitgestellt. Der Takt wird diversen sensorischen Informationen, wie Temperatur oder Stromaufnahme angepasst. Darum schwankt das.während der Ryzen den höchsten Takt deutlich stärker an die Anwendung und jeweilige Anforderung anpasst.
Nicht weil die Anforderungen schwanken. Sonst würde der Takt des Intel Prozessors ja auch schwanken.
Meine Fresse - das ich das noch erleben darf
@Volker das du kein Anno gebencht hast nehme ich dir persönlich übel... Hätte das erste mal sein können das AMD da gut abschneidet (ok Troy könnte da ein Hinweis drauf sein)....
Ich frag mich wie AMD das in Zukunft noch weiter ausbauen will... Auch wenn der nächste Zen vermutlich mit besserer Fertigung um die Ecke kommt....
@Volker das du kein Anno gebencht hast nehme ich dir persönlich übel... Hätte das erste mal sein können das AMD da gut abschneidet (ok Troy könnte da ein Hinweis drauf sein)....
Ich frag mich wie AMD das in Zukunft noch weiter ausbauen will... Auch wenn der nächste Zen vermutlich mit besserer Fertigung um die Ecke kommt....
- Faxe -
Captain
Mucho79 schrieb:Für 3 bis 5 % bleibe ich lieber bei meinem 10850K und upgrade nächstes Jahr auf Rocket Lake, denn damit wird AMD erstmal wieder vom Thron gestoßen
Intel wird wohl eher nur Aufholen.
Pulverdings
Lieutenant
Auf jeden Fall Hut ab AMD! Sieht sehr gut aus!
Ich will für meine nächste CPU auf jeden Fall 8C/16T haben, sprich der 5800X sieht für mich interessant aus. Auf Grund des Preises werde ich aber nicht blind zuschlagen. Ich hoffe, dass diese bis März nächsten Jahres fallen, ansonsten könnte es doch der I7-10700k werden, hat zwar 5-10% weniger Gaming Performance ist aber eben auch deutlich günstiger (andere Anwendungen interessieren mich momentan nicht).
Aber so eine AMD CPU hätte auch mal seit langer Zeit wieder etwas.
Ich will für meine nächste CPU auf jeden Fall 8C/16T haben, sprich der 5800X sieht für mich interessant aus. Auf Grund des Preises werde ich aber nicht blind zuschlagen. Ich hoffe, dass diese bis März nächsten Jahres fallen, ansonsten könnte es doch der I7-10700k werden, hat zwar 5-10% weniger Gaming Performance ist aber eben auch deutlich günstiger (andere Anwendungen interessieren mich momentan nicht).
Aber so eine AMD CPU hätte auch mal seit langer Zeit wieder etwas.
AlphaTango
Cadet 4th Year
Das gleiche wie bei den RTX Karten und bei RDNA2 wird es genauso sein.aklaa schrieb:weil welche Leute "hamstern" ... schlimmer als Klopapier. Wer eins braucht bekommt keins ... das ist Irrsinn
Dmxcom
Ensign
Achim_Anders schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Amd ist auch oc schneller.
An welcher Stelle des Videos sind denn dort die OC Vergleiche, finde Sie leider nicht. Danke.
Hayda Ministral
Banned
|SoulReaver| schrieb:Ja Intel was jetzt? Noch ein Jahr mit altem Kaffee und aufgebohrtem?
Gedulde Dich nur noch ein wenig, Echlototungen am Grunde des Empty-Lake haben mehrere erfolgversprechende Orte geliefert an denen fieberhaft nach Schubladen gegraben wird.Problematisch und zeitraubend ist dabei das ausbuddeln und die fachgerechte Entsorgung der gefundenen Dinosaurier-Architekturen die immer wieder von voreiligen Marketing-Experten für Photo-Shootings in Beschlag genommen werden.
@Topic: relativ weit verbreitet ist ja die Meinung, dass Intels 10nm Prozess mit TSMCs 7nm Prozess in etwa auf Augenhöhe liegt. Umso beeindruckender, dass AMD nun endgültig vorbei gezogen ist.
Zuletzt bearbeitet: