Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Screenshot_28.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, keyring80, danyundsahne und 2 andere
🙂

Remember, remember!
The fifth of November ...

English Folk Verse (c.1870)

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, timmey77, valnar77 und eine weitere Person
Piranha771 schrieb:
Ist echt schon ein krasses Jahr. 1000€ CPUs und 1600€ Karten sind in Minuten ausverkauft, als wären es 50€ Konzertkarten.
wo gabs denn in vor corona-zeiten headliner für 50 € :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844 und hongkongfui
Danke CB für den ausführlichen Test. Jede Wort gelesen. :)

Beeindruckende Leistung, gerade mal 15 Monate nach Zen2.
Wenn man bedenkt, dass Intel geschlagene 21 Monate für den 10990K gebraucht hat um an den 9900K nur 2 weitere Kerne zum dranzukleben. ^^
Im Januar wird dann gebastelt wenn die Early-Adopter Preise sich beruhigt haben.
Danke lieber X6-1090T dass du durchgehalten hast wo ich dich doch so lange gequält habe. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: valnar77, danyundsahne und Cruentatus
@DavidG
Lassen wir es dabei.. Ich bin froh, dass du keine Unternehmen leitest.
Und du solltest dich nochmal mit dem Aktienwert einer Firma auseinandersetzen und den Realvermögen die man hat.. Intels Umsatz 2019: 71,9 Milliarden USD (2019) zu 6,7 Milliarden US-Dollar (2019) AMD
Merkste was?

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge, karl_laschnikow und Marc53844
toll

Wieso muss für euch AMD immer günstiger sein als Intel obwohl sie jetzt mehr Leistung abliefern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Hatch, keyring80 und 10 andere
Danke für den Test !!
Der 5900x ist schon mal auf meiner Liste, hab nur auf die Test´s gewartet ;)
Mein Erster AMD seit meinem Athlon 64 FX :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris, Celinna und danyundsahne
bender83 schrieb:
Da einige nach 1440p Benchmarks gefragt haben:
https://www.techpowerup.com/review/amd-ryzen-9-5900x/17.html
Die Leistung meines 3900x ist aktuell mehr als ausreichend. Beim normalen Arbeiten würde ich den Unterschied kaum merken. Ich denke der Vorsprung bei Photoshop und Lightroom dürfte vernachlässigbar sein.
Ich Spiele in 1440p und da ergeben sich kaum Vorteile. Eine Ausnahme ist Far Cry, aber schlechte Optimierung ist man bei Ubisoft ja gewohnt, siehe auch das neue Watch Dogs Legion.
Mal schauen ob dies nun wirklich die letzte Generation CPUs auf AM4 war/bleibt. Ich verstehe jedenfalls nicht, wieso nun einige von ihren 3700x auf den 5800x aufrüsten möchten. Braucht man wirklich mehr Leistung und Kerne, dann macht ein Upgrade auf 5900/5950x sinn. Aber sonst...? Den Unterschied dürfte man kaum spüren... ausser man braucht die Mehrleistung unter 1080p...

Also außer dem Basteldrang bzw. wenn der Spaß im Vordergrund stehen soll,sehe ich auch keinen Grund wieso man wechseln sollte. Vor Allem in 1440p und aufwärts.
Ein Wechsel von Zen 2 zu Zen 3 würde ja nur lohnen,wenn man dann direkt mehr Kerne holt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bender83
Travian7 schrieb:
Was würdet ihr denn empfehlen für Gamer die in 2k zocken (aktuelle Games)?
5600x sieht Preisleistung am besten aus, die Frage ist ob die 250 € für einen 5900x lohnen für reine 2k Zocken..
Das lohnt die 250€ mehr nicht, nimm den 5600x, reicht locker für 2k.

• Gefällt mir
Reaktionen: keyring80
Cool dass der Ryzen 7 5800x nach wenigen Minuten als einziger ausverkauft war obwohl es der Prozessor laut test ist, der nicht lohnt..:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: ahuev0, Gortha und Kha'ak
Der 5800x mit dieser Temperatur (und rel. Preis), falls sie so bleibt wegen der Sensorenanpassung, ist eine DOA CPU in meinen Augen. Hoffentlich gibt es später noch einen 5700X mit 65W.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aldaris
Rockstar85 schrieb:
@DavidG
Lassen wir es dabei.. Ich bin froh, dass du keine Unternehmen leitest.
Und du solltest dich nochmal mit dem Aktienwert einer Firma auseinandersetzen und den Realvermögen die man hat.. Intels Umsatz 2019: 71,9 Milliarden USD (2019) zu 6,7 Milliarden US-Dollar (2019) AMD
Merkste was?
Das stimmt zwar, aber wer AMD kaufen will, muss trotzdem nach der Übrnahme Xilinx 135 Mrd$ hinblättern. Das funktioniert nicht so ohne weiteres.

Travian7 schrieb:
Cool dass der Ryzen 7 5800x nach wenigen Minuten als einziger ausverkauft war obwohl es der Prozessor laut test ist, der nicht lohnt..:freaky:

Derzeitig vielleicht nicht, in Zukunft denke ich aber schon das man über die zwei zusätzlichen Kerne froh sein wird.

Travian7 schrieb:

Kha'ak schrieb:
Der 5800x mit dieser Temperatur (und rel. Preis), falls sie so bleibt wegen der Sensorenanpassung, ist eine DOA CPU in meinen Augen. Hoffentlich gibt es später noch einen 5700X mit 65W.

:p

Zurück
Oben