Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zum Test: AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0
Rodger schrieb:also der erdrutschsieg beim gaming bleibt mir verborgen. amd ist dran...im mittel sogar leicht vorne, aber für den spruch "where gaming begins" reicht mir das so nicht und ich hab den 5900er bestellt.
Usain Bolt läuft auch nur 0,1 Sekunden schneller als die Konkurrenz und trotzdem heißt es dann in den Schlagzeilen: "Er läuft der Konkurrenz davon." So läuft das in der Welt, nur der Sieger zählt
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
tackleberry
Banned
Was isn eigentlich das angegebene Date zu dem der 5950X verfügbar sein soll und wann soll Threadripper 5000 angekündigt werden?
Welcome to dynamic pricing. Kannst Accenture ne Beschwerdemail schreiben.
mr.meeseeks. schrieb:Arlt hat den Preis des 5600x um 15:10 als der Proz schon im Warenkorb war, von 299 auf 319€ erhöht.
Welcome to dynamic pricing. Kannst Accenture ne Beschwerdemail schreiben.
Rodger schrieb:Deswegen muss ICH es nicht so sehen oder ???
Musst du nicht, habe ich ja auch nicht behauptet.
DavidG
Lt. Junior Grade
Willst du den dann bei Ebay verkaufen?Berlinrider schrieb:Ich habe meinen 5950X eben abgeholt, mal sehen ob ich heute noch Zeit und Lust finde das Teil in den Sockel zu stecken. In Bezug auf die Verpackung ist es leider ein kleiner Rückschrit.
Jetzt hoffe ich mal das AMD den Big Navi ebenso souverän vom Stapel lässt.
Gruß!
Weil nur so die CPU Unterschiede gezeigt werden können und so nicht die GPU limitiert.Borderland555 schrieb:...
Was mich am Test wundert:
Spiele Performance in WQHD wäre doch viel interessanter, als in 720p
Wer bitte um alles in der Welt, spielt heut zu Tage noch in 720p am PC?
Nein. Solange es nur um Gaming geht lohnt sich ein Umstieg nicht.Ashnacl schrieb:Kann mir jemand ohne großes Fan Gelaber sagen ob sich ein umstieg vom i9 9900K lohnt? Spiele mit 4K.
Ab heutetackleberry schrieb:Was isn eigentlich das angegebene Date zu dem der 5950X verfügbar sein soll
Ist aber wohl erst mal ausverkauft, genauso wie der 5900X.
Gibt dazu wohl noch nix neues.und wann soll Threadripper 5000 angekündigt werden?
mylight
Lt. Commander
Aktuell ja, aktuell sind aber auch die Grakas komplett auf Kante genäht und wo werden die Spieleentwickler demnächst die Leistung herauskitzeln? Richtig bei den CPUs, weil hier noch viel unerschöpftes Potenzial ist. Oder ist das ein Irrweg?Rodger schrieb:@mylight....also jetz lass mal die kirche im Dorf....6Kerne tun es aktuell noch seeehr gut wie man sieht....8kerne sind zukunftssicher zu einem vernünftigen grad.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Chilisidian
Lt. Commander
Absolut. Selbst 6 Kerne werden nur von wenigen Spielen wirklich ausgelastet, daher reichen 8 Kerne sicher die nächsten 3-4 Jahre. Weiterhin haben die neuen Konsolen auch nur 8 Kerne von denen einer für das OS reserviert ist. Da wird auf absehbare Zeit nichts passieren Richtung 12.
Berlinrider
Commander
DavidG schrieb:Willst du den dann bei Ebay verkaufen?
Nein, habe ich nicht vor...
Darkseth88
Fleet Admiral
Wunderlich ist es eigentlich ja nicht.. Weil Intel hat seit 5 Jahren kompletten Stillstand (paar Mhz mehr Leistung, indem Spannung hoch geknallt wird, ist kein Fortschritt. Und einfach mehr Kerne rein auch nicht. Ohne Ryzen würde Intel immer noch Quad Cores verkaufen). Dass AMD da schritt für schritt vorbei zieht, war ja nur eine Frage der Zeit.
Dennoch: Bin genau so beeindruckt, dass es endlich Entwicklung gibt. Und ich hoffe, AMD lässt Intel da keine Chance, und lehnt sich zurück.
Wenn AMD es mit dem Rückstand geschafft hat, muss Intel es erst recht können in Zukunft. Profitieren können nur die Kunden.
Ich lasse meinen 6700k noch etwas durchhalten, und versuche erst mit DDR 5 upzugraden.
Dennoch: Bin genau so beeindruckt, dass es endlich Entwicklung gibt. Und ich hoffe, AMD lässt Intel da keine Chance, und lehnt sich zurück.
Wenn AMD es mit dem Rückstand geschafft hat, muss Intel es erst recht können in Zukunft. Profitieren können nur die Kunden.
Ich lasse meinen 6700k noch etwas durchhalten, und versuche erst mit DDR 5 upzugraden.
ThirdLife
Captain
Gute Frage, hab keinen Liefertermin erhalten. Warten wir mal ab war wohl n rechter Ansturm, die Bestandsanzeige hat im Sekundentakt gewechselt mit dem Datum.🤣latiose88 schrieb:Und wann wird der 5950x denn bei dir erscheinen oder noch garkein Liefertermin erhalten?
Warum muss ich dann warten ? Man kann sie kaufen - aber nicht alle bekommen.😂Zock schrieb:Klasse Leistung und man kann sie sofort kaufen ohne warten Hammer !
Bisschen trocken die Kleine, muss feuchter für mich sein.Duvar schrieb:BTW was haltet ihr von dieser süßen?^^
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)