Test AMD Ryzen 5000 im Test: 5950X, 5900X, 5800X & 5600X sind Hammer 2.0

Herlichen Glückwunsch, da hat sich gerade jemand das erste ignore von mir auf CB verdient !!!

Der 12 Kerner ist aber für reine Spieler, die dazu eine schnelle Grafikkarte hat, ziemlich über. Und wer der nur das beste haben will, nimmt eh den 5950X.
Daher finde ich den 5900X für Spieler eher nicht empfehlenswert, aich wenn er insgesamt das beste P/L Verhältnis hat.

Hammer CPU´s von AMD.Besonders der kleine 5600x scheint mega für ein Gamersetup und Allrounder.Das Ganze lässt auf die GPU´s hoffen.AMD scheint nicht zuviel zu versprechen.Weiter so...!Den 5800x finde ich etwas teuer,dann lieber den 5900x wenn man denn schon Kerne braucht.

t3chn0 schrieb:
Es wurde doch ganz klar kommuniziert, dass die Prozessoren ab dem 05.11 bestellbar sind und auch die Verfügbarkeit gut sein soll.
5600X und 5800X waren gut zwei Stunden bei MF lagernd, in der Zeit haben sie tausende verkauft bis alles weg war. Wer wollte, hat unterhalb des 5900X genug Zeit gehabt, einen zu kriegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, PietVanOwl, Balikon und 6 andere
t3chn0 schrieb:
Gibt es den 5900X auch irgendwo zu bestellen? Das ist doch jetzt auch wieder so eine Paperlaunch Geschichte.

Nirgends gelistet, oder verfügbar. Auf der AMD-Seite "out of stock". Absoluter Müll. Das wird doch bei den Navi Karten nicht anders werden.

Es wurde doch ganz klar kommuniziert, dass die Prozessoren ab dem 05.11 bestellbar sind und auch die Verfügbarkeit gut sein soll.

Immerhin gibt es nur bei den Ampere Karten den unfairen Preisaufschlag.....oh wait.

Ich hatte es Punkt 15 Uhr auf der Arbeit kurz versucht, aber musste dann in ein Meeting. Bei AMD kam ich nicht durch, die Server waren überlastet und bei MF & Co. waren die CPUs bereits ausverkauft. Als ich dann aus dem Meeting kam, wollte ich den Bestellvorgang bei AMD abschließen, aber als ich dann meine Kreditkarten-Informationen eingab und den Vorgang abschließen wollte, kam ich nur auf die Übersichtsseite des 3950X mit dem Hinweis versehen, dass der 5950X derzeit nicht verfügbar sei. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
t3chn0 schrieb:
Gibt es den 5900X auch irgendwo zu bestellen? Das ist doch jetzt auch wieder so eine Paperlaunch Geschichte.

Nirgends gelistet, oder verfügbar. Auf der AMD-Seite "out of stock". Absoluter Müll. Das wird doch bei den Navi Karten nicht anders werden.
https://www.caseking.de/amd-ryzen-9-5950x-3-4-ghz-vermeer-am4-boxed-ohne-kuehler-hpam-205.html

Du solltest nochmal die Bestellmengen bei ProShop mit Ampere zu Vermeer vergleichen ;)
Es ist ein Unterschied, ob 20.000 GPU Bestellt werden und nur 300 geliefert, oder ob 100.000 CPU bestellt werden und innerhalb eines Tages nur 15.000 Lieferbar sind..
Wobei bei ProShop die Bestellung nicht auf einen Tag gerechnet wurde..
Geduld ist eine Tugend, die du leider nicht kennst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, McFritte, Balikon und eine weitere Person
Rodger schrieb:
Man zweifelt doch schon länger an dem Report von Steam ob das noch zutrifft.
Es trifft auf mich nicht zu. Aber wenn die Norm wirklich noch 1080P Gaming ist, dann ist meine Ansicht falsch.

Ich gehe fest davon aus, das Gaming bei 1440p angekommen ist.
Denke schon das es zu trifft. Viele meiner Ü30 Arbeitskollegen spielen Spiele für ein paar Euro und sind zu geizig mal 60€ für nen gutes Spiel hinzulegen, entsprechend geizig sind die Leute beim Monitorkauf. Nun schau dir mal die Kiddies an die haben im Normalfall noch mehr Geldsorgen. Ich selbst zocke auch erst seit nen paar Monaten kein 1080p mehr. Zum Glück das war ja unerträglich häßlich. Irgendwer greift halt die alten 1080 Monitore ab, neue Gamer? Als Einstieg ist das ja auch ok. Steigerung muss sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
hmmmh....ist der 5900X nicht schneller beim Gaming als der 5950 im Mittel ?

denke so weil der bei mehr kern last dauerhaft KLAR höher tatktet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0xtapi
Wer kauft sich jetzt noch nen Intel? Ein 5800X ist bereits schneller als ein 10900K!
Gratulation an AMD-wer hätte noch gedacht nach dem Bulldozer Desaster das sie zurück kommen und dann so Fulminant! Ich denke man hat hier ein Hammer-Team von Fachleuten zusammen getrommelt! Bereits mit der 3.Generation hat man den unangefochtenen Marktführer technologisch abgehängt!
Einziger Wermutstropfen ist das mit Zen 3 auch die Preise stark angezogen haben, ich denke aber in 6 Monaten wird das sich auch bessern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: m2020, GreitZ und Darkseth88
Wer ist an meinem 3900X interessiert?
Einfach melden

Ned schlecht, ned schlecht. Wenn man dann noch eine neue AMD Grafikkarte holt und "smart access memory" aktiv ist / verwendet wird, wird ja angeblich noch mehr rausholt beim Gaming :) Ich brauche Geld... :x

Rodger schrieb:
Sind irgendeinem von euch diese brutalen Valorant Ergebnisse aufgefallen? HAMMER!
😏
Screenshot_20201105-190007.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Celinna, Javeran und Revan1710
@Volker
Das ist ja vermutlich nicht der letzte Test mit/von Zen3.

Wäre es möglich, bei einem folgenden Test nochmal gesondert ANNO 1800 zu benchen? Nach ANNO 1404 ist dies das einzige Spiel aus dieser Reihe, das für mich einen vergleichbaren Charme aufweist. Bisher kam es nicht in Betracht, weil Zen+ mir dazu zu wenig Leistung brachte. Sollte aber Zen3 auch hier richtig "draufpacken", würde ich mir ernsthaft überlegen, den Ubisoft-Launcher als zweiten seiner (Un)Art zu installieren.

Ladys and Gentleman Tische hochklappen Sicherheitsgurt anlegen ich werde von meinem heiß geliebten fx 8350 upgraden zum R9 5900 x meine GTX 980 ti mit BIOS Mod (1600mhz) wird bleiben und dann erst Mal richtig zu top Form auflaufen mit frischem Unterbau .sollte der so schnell sein wie ich vermute wird der alte man frischen Wind ins Gesicht bekommen .und sollte dann noch bisschen Geld da sein wird eine RX 6800 xt eingepflanzt .mächtiges Update badabum freu .

Mein heißgeliebten FX 8350 wird Platz hinter Glas bekommen den der ist mit 5.0 GHz gelaufen bei 1.35 Volt mehr nicht auf Asus sabertooth northbridge bei 2.8 GHz und der Ram 16 GB bei 2133mhz

• Gefällt mir
Reaktionen: Retroyer, FaYaJaH, Celinna und eine weitere Person

3% schneller bei Gamers Nexus gegenüber dem 10900K, knapp.

Rodger schrieb:
Man zweifelt doch schon länger an dem Report von Steam ob das noch zutrifft.
Es trifft auf mich nicht zu. Aber wenn die Norm wirklich noch 1080P Gaming ist, dann ist meine Ansicht falsch.

Ich gehe fest davon aus, das Gaming bei 1440p angekommen ist.

Ich hatte die Übersicht ja auf der vorherigen Seite ins Spiel gebracht, daher antworte ich nochmal drauf. Die Daten sind von Oktober, https://store.steampowered.com/hwsurvey/Steam-Hardware-Software-Survey-Welcome-to-Steam . Ich vermute, sie sind aus dem Grunde nicht ganz auf Höhe der Zeit, weil viele wegklicken. Ich auch, taucht zwar nur alle 15 Monate mal auf das Fenster, aber ich drücke es immer weg. 1440p ist jedenfalls weit weg vom Standard, auch in anderen Umfragen war immer noch TollHD™ mit weit über 50% vorn und auch dort plus etlicher Prozente mit Auflösungen darunter. Hier in größeren Foren würde das anders aussehen, aber hier sind eben auch viele dabei, die ihre komplette Freizeit vor der Daddelkiste verbringen und statt einem Urlaub alles in den Kasten stecken. Der Durchschnittsspieler tut das mit Sicherheit nicht.

Ich wundere mich auch, warum das fast nie einer bencht.
Finde das es ein beseonderer Titel bezüglich hardware anforderungen ist.

Aber zu deinem Problem...was lässt dich zweifeln, das Zen3 hier nicht die Schüppe vollmacht ?

/EDIT: Ich sagte ja....ich war der meinung das 1440p gaming norm ist.
Dem ist wohl nicht so...dann MUSS man ja 1080p für die Leute Benchen.
Ich zocke schon seit jahren mit 1440UW

• Gefällt mir
Reaktionen: msv, McTheRipper und Nico99
Zurück
Oben