R
RogueSix
Gast
Thorque schrieb:Wenn Intel Aktien sinken, wäre jetzt vielleicht ein gute Zeitpunkt welche zu kaufen, da die nun den Arsch hochbekommen müssen und Gutes abliefern müssen.
Das hat doch nichts mit "Arsch hochbekommen" zu tun
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Am Einsatz -personell wie finanziell- hat es sicherlich nicht gelegen. Die Probleme scheinen technisch sehr viel tiefer zu liegen, da auch 7nm sich inzwischen zum kompletten Rohrkrepiererprozess entwickelt hat. Was da genau im Argen liegt, weiß ja kein Mensch außer vielleicht ein paar Eingeweihten bei Intel, die die Probleme aber offenbar auch nicht lösen können.
Meiner Meinung nach ist Intel im Bereich der Fertigung erledigt. Der Zug ist abgefahren. Sie werden mit TSMC in diesem Leben nicht mehr konkurrieren können, es sei denn die PLA marschiert in Taiwan ein oder ein Erdbeben macht die TSMC Fabs dem Erdboden gleich.
Ansonsten bleibt Intel nur die vage, minimale Hoffnung auf einen Durchbruch im Bereich alternative Technologien wie quantum computing. In der klassischen Fertigung mit Silizium und Belichtungsverfahren wie DUV/EUV wird Intel nix mehr zu melden haben. Der Drops ist gelutscht.