ArrakisSand
Lieutenant
Die anderen Tests kannst du vergessen, die testen so gut wie alle bei 1080p im GPU Limit und falls doch ausnahmsweise mal bei 720p getestet wird, sind es keine max. Settings oder es wurden auch keine sonderlich fordernden Szenen herausgesucht. Was sich dann in einem Einheitsbrei an der Spitze äußert.KlaraElfer schrieb:Wer glaubt das denn? Andere Tests und AMD geben -2 bis 7% an und PCGH misst 17?
Houston they have a problem. Da heißt es Fehler eruieren und neu benchen, ziemlicher Aufwand.
Daher sind für mich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, diejenigen von PCGH die einzigen die verlässliche Ergebnisse liefern.
(Ging bei mir auch lange, bis ich das einsah bzw. einsehen wollte. Möglicherweise auch weil AMD in der Vergangenheit bei den PCGH Tests besonders schlecht abschnitt.
Aber gerade weil diese einem die rosarote Fanbrille nehmen und einem die Realität ganz ungeschönt vor Augen hält, heben sie sich so wohltuend von den Einheitstests anderer Seiten ab.)
Selbst bei Tests wie Hardware Unboxed, befindet man sich wenn man genau hinsieht in einem Großteil der Spiele in einem GPU Limit.
Ach ja, wenn du nach einem Fehler suchen willst, dann solltest du bei HardwareLuxx und nicht bei PCGH anfangen, dort besteht sicherlich Handlungsbedarf.