Balikon schrieb:
Das haben aber ganz viele Hochfrequenz-Gamer in dieser Community ganz anders wahrgenommen.
Das ist Dein Eindruck, meiner ist ein anderer.
Nur, weil ein Hersteller mal vorm anderen ist, ist der andere noch nicht gleich Schrott. Das ist einfach völlig irrational, was hier teilweise abgeht.
Die "Hochfrequenz-Gamer" haben sich nur gegen den Eindruck gewährt, dass Intel auf einmal nicht mehr brauchbar ist, und bei allem nur noch sinnbefreit AMD empfohlen wurde. Wenn jeder, der sich für eine Intel CPU interessiert, spätestens im 3 Post versucht wird auf AMD zu drängen, auch wenn er sagt, dass er einen Intel möchte (genauso auch andersrum). Die Leute sind vom Hype genervt, zumindest kann ich da für mir sprechen, denn mir ist es völlig egal, ob eine CPU/Hersteller 5% schneller oder langsamer ist als eine andere CPU/Hersteller. Das merkt man 0,0. In meinen 41 Lenzen habe ich ganze 3x einen Benchmark laufen lassen. Mir sind da Sachen wie Stabilität gute Treiber, etc. viel wichtiger.
Mittlerweile ist AMD vs Intel wie Katholizismus vs Protestantismus. Und einen "Heiden" wie ich, der sich einfach nur für Technik interessiert, egal welcher Name drauf steht, nervt dieser Hype einfach nur noch. Dazu liefert Computerbase seinen Beitrag. Durch dusslige Titel (worüber sich AMD Fans in der Vergangenheit auch oft genug aufgeregt haben, wenn es um negative Titel geht, ich erinnere mich da an, "zu teuer, zu langsam zu spät" oder so ähnlich als die vega 7 raus kam).
Ich brauche keine 17 jahre alte Titelanleihen ala "Hammer". Ich fand die AMD Bezeichnung damals schon dusslig. Ich mag keine Hammer boh ey Kinder-Sprachen Titel, ich mag auch keine Titel, die mir das Ergebnis schon vor weg nehmen (auch das bekommt CB regelmäßig hin, denn eigentlich braucht man bei CB keine Tests zu lesen, der Titel reicht. Besonders schlau finde ich das schon aus kaufmännischer Sicht nicht). Mich würde einfach ein schnödes "Test des 5950 ... " glücklich machen.