Bandaro
Cadet 3rd Year
Tach alle zusammen.
Ich möchte meinen alten Intel Pc aufrüsten und ihn wieder einmal was gutes tun.
Zur Zeit besitze ich einen Intel i3-2100 auf einen ASUS Board und einer Grafikkarte von Gigabyte die GeForce GT 730 und 5GB Ram.
Mit den PC mache ich eigentlich noch einiges aber es dauert eben immer bis er seinen Dienst voll richtet hat.
Nun möchte ich mir im August/September ein Updatet leisten, von Mainboard und CPU sowie den RAM.
Was mache ich mit den PC ....
- Filme Rändern von .avi zu .vob und .mkv
- Musik Dateien bearbeiten
- Nachtvertonen von .vob Dateien und schneiden
- Keine Spiele ...!!!
So nun zu meiner Frage, da ich eigentlich sehr selten aufrüste und wenn ja dann auch für Jahre eigentlich, stellt sich die Frage nun ob ich da einen AMD Ryzen 5 2600 oder den AMD Ryzen 7 1700 nehmen soll?
Der eine hat weniger Kerne und weniger Threads, der andere aber mehr GHZ, was ist den da besser da sie sich ja geldlich nicht so sehr viel nehmen.
Für Mainboard und CPU und Ram habe ich ca 450 - 500€ zur Verfügung.
Ich möchte meinen alten Intel Pc aufrüsten und ihn wieder einmal was gutes tun.
Zur Zeit besitze ich einen Intel i3-2100 auf einen ASUS Board und einer Grafikkarte von Gigabyte die GeForce GT 730 und 5GB Ram.
Mit den PC mache ich eigentlich noch einiges aber es dauert eben immer bis er seinen Dienst voll richtet hat.
Nun möchte ich mir im August/September ein Updatet leisten, von Mainboard und CPU sowie den RAM.
Was mache ich mit den PC ....
- Filme Rändern von .avi zu .vob und .mkv
- Musik Dateien bearbeiten
- Nachtvertonen von .vob Dateien und schneiden
- Keine Spiele ...!!!
So nun zu meiner Frage, da ich eigentlich sehr selten aufrüste und wenn ja dann auch für Jahre eigentlich, stellt sich die Frage nun ob ich da einen AMD Ryzen 5 2600 oder den AMD Ryzen 7 1700 nehmen soll?
Der eine hat weniger Kerne und weniger Threads, der andere aber mehr GHZ, was ist den da besser da sie sich ja geldlich nicht so sehr viel nehmen.
Für Mainboard und CPU und Ram habe ich ca 450 - 500€ zur Verfügung.