Test AMD Ryzen 7 7800X3D im Test: Die X3D-CPU für alle, die nur spielen wollen

@Chilisidian Cool, danke für die Info.
Ich war auch enttäuscht, dass der 7800X3D nicht auftauchte. der 5800X3D hingegen stand ja auch offiziell dran bei der anderen Aktion.

Edit: ich stehe gerade auf dem Schlauch.
Der 7800X3D kam doch erst am 06.04. raus. Die Jedi-Promo endete doch aber bereits am 01.04.?
Kaufe einen teilnehmenden AMD Ryzen 7000™ Prozessor zwischen dem 24. Januar 2023 und dem 1. April 2023
Wie kann der dann an der Promo teilnehmen? Außer ein Verkäufer guckt da zufällig nicht so genau hin...

Edit2: ok, die Erklärung ist einfach: Computeruniverse nennt den 01.04. als Enddatum, MF hingegen den 29.04. Mist, hätte ich mal die CPU von MF nicht zurückgehen lassen 😵😁

Zuletzt bearbeitet:
Der Lord schrieb:
Edit2: ok, die Erklärung ist einfach: Computeruniverse nennt den 01.04. als Enddatum, MF hingegen den 29.04. Mist, hätte ich mal die CPU von MF nicht zurückgehen lassen 😵

Das Spiel wurde ja kurzfristig auch verschoben, ich meine da lief die Promo-Aktion aber schon. Auf anderen Seiten stand auch erst Ende März/Anfang April, MF hats dann aber nach hinten geschoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Chilisidian schrieb:
Übrigens gilt die Promo-Aktion bei MF für Jedi Survivor wohl doch auch für die 3Ds. Hab zumindest meinen Code heute bekommen, obwohl auf der Webseite explizit die 3Ds nicht genannt werden.
Ja, hab ich gestern auch festgestellt, als ich AMDs PDF mit den Bedingungen durchgelesen habe… gut zu wissen auf jeden Fall 😉. Findet man übrigens immer unter www.amdrewards.com/terms .

IMG_0118.jpeg

Und der Aktionszeitraum läuft noch bis zum 28.5.
a. Aktionszeitraum: Der Aktionszeitraum beginnt am 24. Januar 2023 um 9:00:00 Uhr ET (US-
Ostküstenzeit) und endet am 28. Mai 2023 um 23:59:59 ET
oder früher, falls der Gutscheincode-
Vorrat verbraucht ist. Bitte nutzen Sie eine Weltzeituhr, um Ihre Zeitzone zu ermitteln.
b. Erwerbszeitraum: Um einen Gutscheincode zu erhalten, muss der Teilnehmer im
Aktionszeitraum ein berechtigtes AMD-Produkt von einem teilnehmenden Händler kaufen.
c. Einlösungszeitraum: Der Gutscheincode muss bis spätestens zum 24. Juni 2023 eingelöst
werden, um die Anwendungs-Downloads zu erhalten; danach verfällt der Gutscheincode.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, CloudConnected und Mystforce1978
alkaAdeluxx schrieb:
Und wie noch öfter erkennen Leute nicht, dass es ein CPU und KEIN! GPU Test ist.

2160p 🤢 als CPU Test (siehe Bild) 🤮

Macht richtig Sinn? Merkste selber?
Ja, genau so ein Chart macht Sinn, denn so weiß ich, dass meine 4080 nicht nennenswert von meinem 5800X3D ausgebremst wird. Wie 95% der anderen hier interessiert mich nur der Einfluss der CPU-Performance auf die (min-)fps bei der Auflösung des verwendeten Monitors.

Klasse erst mal angefordert den Code, danke für den Tipp ! :D

Also bei mir hat MF abgelehnt:

wir haben Ihre Anmeldung für die Aktion erhalten, können Ihnen aber leider keinen Code zusenden. Dies kann folgende Gründe haben:
  • Ihre Bestellung liegt außerhalb des Aktionszeitraumes
  • Der Name stimmt nicht mit der Rechnung überein
  • Die Rechnungsnummer ist ungültig
  • Auf der Rechnung befindet sich kein teilnehmender Artikel

Bei mir kam:

Hallo ,

vielen Dank für Ihren Einkauf auf www.mindfactory.de!

Zu dem erworbenen AMD Aktionsprodukt erhalten Sie einen Promo Code für das AMD Ryzen™ 7000 STAR WARS JEDI: SURVIVOR™ Game Bundle

Ihr Promo Code lautet wie folgt:

Zur Freischaltung dieses Codes registrieren Sie sich bitte hier: www.amdrewards.com. Danach erhalten Sie Ihren Spielecode.

Die Einlösung des Promo Codes ist voraussichtlich bis zum 27.05.2023 möglich.

Wir wünschen viel Spaß mit Ihrem Aktionsprodukt!

• Gefällt mir
Reaktionen: Timmex
War das nicht bei manchen, dass sie den Promo code dann nicht einlösen konnten? AMD checked ja die verbaute Hardware das hat das Programm dann abgelehnt. 🤷

Bei AMD in den Bedingungen werden die 3D ja explizit genannt, s.o.

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
In den AMD Bedingungen steht aber auch, dass der Partner teilnehmende Produkte ausschließen darf. Ich bin gespannt, habe meinen Händler mal diesbezüglich angeschrieben. :)

Ja genau, nur wenn du den Code einmal hast vom Händler, müsste es gehen. Denn das AMD Reward Tool checkt ja dann die Hardware auf dem Rechner, ob die zu den Bedingungen passt und laut AMD selbst, sind die 3D ja dabei. Kommt also der Code vom Händler, müsste es gehen.

Aber wenn man vom Händler keinen Code bekommt (und bei MF wird der 7800X3D ja nicht erwähnt)...
dann scheinbar Nase....
Aber das Game is mir persöhnlich jetz auch ehrlich nicht so wichtig da weiter nach haken zu müssen...

ma gucken ob mindfactory da nachträglich was macht
ich hab die ma angeschrieben mit dem Verweis auf AMD
Meine Bestellung ist vom 6.4.23

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex und Mystforce1978
Mindfactory hat mir gerade eine Absage geschickt :confused_alt:

@Kandira Wollte ich auch gerade schreiben... genauso wie der 7950X3D für 739€ 🤓

Und wie man sieht - jetzt auch „Plus Gratis-Spiel“, auch wenn die X3D-CPUs auf der Aktionsseite bei MF immer noch nicht aufgelistet sind.

1682096015050.png

könnte auch storniere wiederrufen un neu bestellen ware hab ich erst letzte woche freitag erhalten

Welche BIOS-Zeit habt ihr in Windows 11 stehen?
Ich habe 14 Sekunden mit und 37 Sekunden ohne MSI Memory Context Restore.
AMD Ryzen 7 7800X3D
mATX MSI MAG B650M Mortar WIFI
32GB G.Skill Trident Z5 NEO schwarz DDR5-6000 CL30
Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB, M.2
AGESA 1.0.0.6

Zurück
Oben