News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU ist vorerst ausverkauft

Na da werden die Scalper aber Freudensprünge machen, wenns schon nicht mit der PS5 Pro geklappt hat. Ist doch zum Mäusemelken.

Artikel-Update: Knapp eine halbe Stunde nach Launch ist der AMD Ryzen 7 9800X3D im deutschen Handel vorerst ausverkauft. Über Mindfactory war die CPU bereits eine Viertelstunde vor offiziellem Verkaufsstart erhältlich, um ca. 15:10 waren die Lagerbestände dann allerdings auch schon aufgebraucht.

Nur wenige Minuten später konnte auch Caseking keine Ware mehr anbieten, dort waren Bestellungen sogar schon ab halb drei möglich. Alternate hat noch bis etwa 15:30 die CPU als lagernd ausgewiesen, doch auch hier sind die Bestände nun erschöpft und es können keine weiteren Bestellungen aufgegeben werden.

Mindfactory und Caseking nannten zunächst noch Daten für neu eintreffende Ware in dieser respektive der nächsten Woche, doch sind diese Hinweise nun von den entsprechenden Produktseiten verschwunden. Somit ist unklar, ab wann der AMD Ryzen 7 9800X3D wieder bei deutschen Händlern erhältlich sein wird.

Die CPU war auch bei anderen Händlern zu bekommen, wenn auch mutmaßlich in kleinerer Stückzahl. Community-Mitglieder haben beispielsweise auch bei Cyberport, Computeruniverse oder notebooksbilliger.de zugeschlagen.

Dass ein Händler den Ausverkauf vermeldet, bedeutet indes nicht, dass sich bis zur nächsten Lieferung keine Chance mehr ergibt: Durch Stornierungen oder nicht abgeschlossene Bestellprozesse tauchten zur Stunde immer wieder kurzfristig Angebote auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ, Averomoe, msv und 5 andere
Bei MF gibt es nix mehr 😂 ging gut weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Geisterwolf schrieb:
same. 15:13 Bestellung Erhalten; 15:23 Bestellung im System eingegangen; Mein Account zeigt aber nichts an.
Same here.

Aber hab eh nur auf gut Glück bestellt, da es hier keine Versandkosten gab und ich noch gar keine Zeit mich um MoBo und RAM zu kümmern.

• Gefällt mir
Reaktionen: kachiri
Da hatten es aber einige eilig. Hoffentlich kann AMD rasch nachliefern.

thornhill schrieb:
Ihr seid doch alle krank :D
Ja, mein Medikament wurde mir aber um 14:59 Uhr in meiner Apotheke namens MF angezeigt. Ich erwarte die Heilung morgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: sleepdisorder, Tharan, lubi7 und 11 andere
MR2007 schrieb:
...noch gar keine Zeit mich um MoBo und RAM zu kümmern.
Da hatte ich mich zum Glück vorab schon etwas durch den Oulet gestöbert und konnte so zumindest RAM gleich "gut" mitbestellen.

@Hovac
Medikament? Kommt mir eher wie eine Droge vor... Heute 9800X3D und dann doch der 9950X3D und dann der 10800X3D und dann doch der 10950X3D...

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
_Flattermann_ schrieb:
Paper Launch 🤣
Wenn du Papiergeld meinst - es wurden in Deutschland mit Sicherheit in der letzten Stunde siebenstellige Summen mit dieser CPU umgesetzt 😆

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Amazon scheint auch keine mehr zu haben, habe allerdings nicht vorab geprüft, ob die überhaupt welche vorrätig hatten.

Bei Alternate tut sich was ist jetzt im Konto und Status gelb

• Gefällt mir
Reaktionen: Simanova
Hab 15:10 mal geschaut und da war er lieferbar.
Also der Release war soweit in Ordnung.

@Jan Caseking hatte den 9800x3D schon um 14:25 Uhr im Angebot gehabt - also weit vor MF sogar.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM, feris und Jan
Darklordx schrieb:
@Hovac
Medikament? Kommt mir eher wie eine Droge vor... Heute 9800X3D und dann doch der 9950X3D und dann der 10800X3D und dann doch der 10950X3D...
Mein Konsum ist relativ stabil mit einer Dosis AMD im Jahr 5900X, 5800X3D, 7800X3D, 9800X3D, Intel hielt davor aber tatsächlich länger.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und ThirdLife
jetzt versteht man warum eine RTX 5090 lieber für 2800€ rauskommen sollte als für 2000€!

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Zurück
Oben