Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂĽhren oder einen alternativen Browser verwenden.
News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU ist vorerst ausverkauft
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU ist vorerst ausverkauft
Knecht_Ruprecht
Admiral
@Tequilian
Hast du einen Link zu einem Test von dem Mainboard parat?
Hast du einen Link zu einem Test von dem Mainboard parat?
msv
Lieutenant
Dauert wohl doch etwas länger bis zum Nachschub bei Mindfactory 🥲 @Jan
Laut Preisvergleich ist er hier für 100€+ noch lieferbar, wenn mans im Warenkorb mit der Stückzahl etwas übertreibt, kriegt man den Lagerbestand raus: 22 Stück.
Laut Preisvergleich ist er hier für 100€+ noch lieferbar, wenn mans im Warenkorb mit der Stückzahl etwas übertreibt, kriegt man den Lagerbestand raus: 22 Stück.
Zuletzt bearbeitet:
Schildbrecher
Lt. Junior Grade
Ja klasse... hab nur die CPU gesehen und im Warenkorb angekommen, hab ich es auch gesehen
Wollte noch einen 9800x3D für meine Schwester bestellen. Ihren 5800x3D wollte ich bei eBay reinstellen, da die für über 300€ dort aktuell weggehen.
Wollte noch einen 9800x3D für meine Schwester bestellen. Ihren 5800x3D wollte ich bei eBay reinstellen, da die für über 300€ dort aktuell weggehen.
Artikel-Update: Mindfactory hat die Produktseite zum AMD Ryzen 7 9800X3D nach dem Ausverkauf der initialien Lieferung und darauf folgendem Offline-Stellen wieder online genommen, doch wer glaubt, dass er damit kurzfristig einen solchen Prozessor erwerben kann, wird eines Besseren belehrt: Es sind nur Vorbestellungen möglich, die „voraussichtlich Ende Dezember 2024“ zur Auslieferung kommen.
Ob es dabei bleibt, bleibt zwar abzuwarten, denn es könnte sich auch um einen konservativen Platzhalter handeln; dass Mindfactory überhaupt Vorbestellungen annimmt, entspricht nicht der Regel. Innerhalb der nächsten Tage dürfte sich allerdings eher weniger tun bei diesem Händler.
Noch ungewöhnlicher als die Möglichkeit zur Vorbestellung ist indes, dass Mindfactory keine Angaben zu den bisher abgesetzen Stückzahlen macht.
Auch Caseking meldet aktuell „nicht verfügbar“, ohne weitere Details bereitzustellen. Bei Alternate ist die Produktseite aktuell offline, dasselbe trifft auf notebooksbilliger.de zu.
Im Preisvergleich haben sich über die letzten Stunden bei wechselnden Händlern immer mal wieder vereinzelt CPUs gezeigt, deren Preise mit 630 Euro aber 100 Euro oberhalb des UVP lagen. Auf Kleinanzeigen wird der 9800X3D ab circa 650 Euro oder auf Verhandlungsbasis angeboten.
Vielen Dank an Community-Mitglied msv fĂĽr den Hinweis zu diesem Update.
Ob es dabei bleibt, bleibt zwar abzuwarten, denn es könnte sich auch um einen konservativen Platzhalter handeln; dass Mindfactory überhaupt Vorbestellungen annimmt, entspricht nicht der Regel. Innerhalb der nächsten Tage dürfte sich allerdings eher weniger tun bei diesem Händler.
Noch ungewöhnlicher als die Möglichkeit zur Vorbestellung ist indes, dass Mindfactory keine Angaben zu den bisher abgesetzen Stückzahlen macht.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
Auch Caseking meldet aktuell „nicht verfügbar“, ohne weitere Details bereitzustellen. Bei Alternate ist die Produktseite aktuell offline, dasselbe trifft auf notebooksbilliger.de zu.
Im Preisvergleich haben sich über die letzten Stunden bei wechselnden Händlern immer mal wieder vereinzelt CPUs gezeigt, deren Preise mit 630 Euro aber 100 Euro oberhalb des UVP lagen. Auf Kleinanzeigen wird der 9800X3D ab circa 650 Euro oder auf Verhandlungsbasis angeboten.
Vielen Dank an Community-Mitglied msv fĂĽr den Hinweis zu diesem Update.
Confused Johnny
Lieutenant
Unglaublich wie die Ware zurĂĽckgehalten wird. Na dann schonmal frohe Weihnachten
frazzlerunning
Commander
Macht doch keinen Sinn: AMD will die CPUs verkaufen, sonst liegen die bei ihnen auf Lager und kosten. (Und die Händler kaufen die von AMD nicht teurer ein, wenn es wenig am Markt gibt)Confused Johnny schrieb:zurückgehalten
Die Händler wollen die CPU auch verkaufen, jede CPU die man zur Verfügung hat und zurückhält, ist eine CPU die ein anderer Händler verkauft. Da gibts kein Kartell.
eRacoon
Rear Admiral
Ist das ein Tippfehler mit 930€?Jan schrieb:auf eBay Kleinanzeigen wird der 9800X3D ab ca. 930 Euro oder auf Verhandlungsbasis angeboten.
Wenn ich den Link anklicke starten die ersten Angebote von Heute Morgen "schon" mit 550-650€?
Ebay Preise auch weit von den 900€+ entfernt.
Confused Johnny
Lieutenant
Ich meinte das auch eher Richtung AMD bzw. generell , es kann doch nicht sein, dass sage und schreibe 4000 St. ? (gerne korrigieren) auf den deutschen Markt(sicher kein schlechter) geschmissen werden. Gerade bei dem Hype. Ja es wird sicher Nachschub kommen aber manchmal frage ich mich was die da für Planer haben.frazzlerunning schrieb:Macht doch keinen Sinn: AMD will die CPUs verkaufen, sonst liegen die bei ihnen auf Lager und kosten. (Und die Händler kaufen die von AMD nicht teurer ein, wenn es wenig am Markt gibt)
Zuletzt bearbeitet:
frazzlerunning
Commander
Keine Ahnung, wieviele 9800X3D den Funktionstest / das Binning überlebt haben, wieviele X3D CCDs in EPYC gewandert sind, wie die Märkte generell größenmäßig passen.Confused Johnny schrieb:AMD, es kann doch nicht sein, dass sage und schreibe 4000 St. ? (gerne korrigieren) auf den deutschen Markt
Aber bei angenommen 4000 CPUs für DE wären das einer je etwa 21.000 Einwohner. Das kommt mir eigentlich zu viel vor, wenn ich überlege, wieviele Leute heute so einen PC selbst zusammenbauen.
der_Schmutzige
Commander
... meine Tante n Sack, wärs mein Onkel.Darklordx schrieb:
Kein Mensch weis wieviele CPUs fĂĽr den deutschen Mark verfĂĽgbar waren. Ebenso weiĂź niemand wieviele auf dem Weltmarkt verfĂĽgbar waren.Confused Johnny schrieb:Ich meinte das auch eher Richtung AMD, es kann doch nicht sein, dass sage und schreibe 4000 St. ? (gerne korrigieren) auf den deutschen Markt(sicher kein schlechter) geschmissen werden. Gerade bei dem Hype.
Vondaher sind solche Aussagen wie das AMD absichtlich CPUs zurück hält irgendwie unnötig.
Was haben sie davon?
Floppy5885
Lt. Commander
Wer hätte gedacht das Scalper bei einer CPU zuschlagen?
Im Januar kommt 9900X3D und 9950X3D, spätestens dann werden die Scalper keine Kohle mehr verdienen. Ich würde auch keinen 9800X3D für 700€ auf Kleinanzeigen kaufen wenn man ab Januar einen 9950X3D für die Kohle bekommt.
Im Januar kommt 9900X3D und 9950X3D, spätestens dann werden die Scalper keine Kohle mehr verdienen. Ich würde auch keinen 9800X3D für 700€ auf Kleinanzeigen kaufen wenn man ab Januar einen 9950X3D für die Kohle bekommt.
frazzlerunning
Commander
Scalper gibts doch auch nur, weil andere Leute die ĂĽberzogenen Preise dann doch bezahlen.
t3chn0
Fleet Admiral
Also ich habe meinen fast neuwertigen 7950X3D für 499€ bei Kleinanzeigen reingestellt. Ich finde, dass das ein sehr fairer Preis ist.
Keine Ahnung was immer alle mit dem Scalping wollen. Geht mir mal so gar keiner bei ab.
Was mich allerdings auch wundert, bei dieser Tech-Bubble hier, dass nur so wenige Interesse an dieser CPU haben, obwohl der Hype doch groĂź war und das Ergebnis noch besser:
Keine Ahnung was immer alle mit dem Scalping wollen. Geht mir mal so gar keiner bei ab.
Was mich allerdings auch wundert, bei dieser Tech-Bubble hier, dass nur so wenige Interesse an dieser CPU haben, obwohl der Hype doch groĂź war und das Ergebnis noch besser:
Ă„hnliche Themen
- Antworten
- 143
- Aufrufe
- 18.671