mTw|Marco
Lt. Commander
Wieso sollte er auch nicht reichen?Assimilation schrieb:mir reicht mein Ryzen 9 7900X3D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wieso sollte er auch nicht reichen?Assimilation schrieb:mir reicht mein Ryzen 9 7900X3D
Also ich habe eine 4090 und einen 7800X3D - viel mehr geht aktuell nicht. Allerdings ist es mir nicht gelungen 5000 € für dieses System auszugeben und es würde mir schon gar nicht gelingen noch mal 5000 € in den nächsten beiden Jahren in das System zu stecken...HansDetflefAndi schrieb:Same. In den letzten 2 Jahren bis heute, habe ich ca. 5k,- an Hardware gespart. Weitere 5k,- werde ich 2025
dafür ebenfalls nicht ausgeben. In Summe stehen mir so 200,- mehr monatlich zur Verfügung. Fürs Depot.
Vermögensbildung sagt Danke.
Ich auch !jemand84 schrieb:Ich hab aufgehört PC-Hardware zu kaufen, als Grafikkarten wahnsinnig teuer wurden.
Gesetzt der Fall Du meinst mich bzw. meinen Post, wo steht da was von "muss" ?!?LamaMitHut schrieb:-"musste" sich alle 18 Monate ne neue GPU holen
Genau mein Humor.
lottepappe schrieb:Irgendwie ist das doch langsam Masche, ein Produkt im Verkauf an Stückzahlen so gering wie möglich zu halten
Confused Johnny schrieb:Wer es drei Monate nach Release nicht schafft, vorrätig zu liefern macht irgendwas falsch
Cabranium schrieb:Ich würde mal sagen wer sich bis Mai/Juni zurück halten kann, wird insgesammt den grössten Rabatt bei einer neuen System Anschaffung abgreifen.
frazzlerunning schrieb:schon gar nicht geschultes Fachpersonal.
jemand84 schrieb:Ich hab aufgehört PC-Hardware zu kaufen, als Grafikkarten wahnsinnig teuer wurden.
Das Gegenteil von Ausschuss ist Ausbeute. Nichts kann Ausschuss sein, wenn es eine Ausbeute ist. Ausschuss ist ein endgültiger Zustand.Dende236 schrieb:Weiß zufällig jemand, ob die Chiplets mit 6 Kernen wirklich Ausschuss sind
SweetOhm schrieb:Ich auch !
Hab "Früher" im Schnitt alle 12 - 18 Monate ne neue GPU (max. 300 DM/€) u
Klar - das wäre immer der Fall, solange man nur so geringe Stückzahlen wie seit Release liefertApocalypse schrieb:Die Argumentation hat irgendwie gleich drei Probleme. Wenn der 350€ kosten würde, wäre er immer noch ausverkauft und für 700€ auf ebay
Sollte wirklich wie du schreibst alles in Taiwan gefertigt werden, dann interessieren uns die US Zölle nicht. Sofern das Zeug nicht erst unnötig nach Amerika geschippert wird.MaverickM schrieb:Nun, angesichts der Tatsache, dass mittlerweile fast jedes halbwegs schnelle Stück Silizium bei TSMC entsteht, verwundert das nicht. Deren Produktionskapazitäten sind nun einmal begrenzt. Wie groß die Nachfrage ist, sieht man daran, dass TSMC für die nächsten 10 Jahre jedes Jahr eine neue Fab/Phase plant.
Nun, ich persönlich wage das irgendwie zu bezweifeln. Ich mag mich auch täuschen (Hoffe es sogar), aber ich befürchte die Hersteller werden die US-Zölle auch auf uns Europäer abwälzen bzw. uns mit abkassieren.
Welche denn? Hier bliebe meiner Kenntnis nach TexasInstruments (die keine PC-Hardware herstellen?) und Apple, wenn die die Ausnahme bekommen.Cabranium schrieb:genügend Konkurrenz auf dem Weltmarkt,
Naja, hatte 14 Tage Lieferzeit für ein Komplettsystem mit zusammenbau und nem 9800X3D. Davir habe ich 2017 das letzte mal was bestellt. Glaube da nicht an eine Bevorzugung.cheyennne_hey schrieb:Die bestellungen bei MF werden nicht chronoligsch abgearbeitet, sondern die verwenden eine art Gier Skala.
Bei Kunden die sie höher bewerten = schnellere lieferung.