News AMD Ryzen 7 9800X3D kaufen: Die schnellste Gaming-CPU wird wieder ausgeliefert

Freiheraus schrieb:
Ein paar Händler "scalpen" bei ebay bereits selbst (12 und 14 verkauft, >10 verfügbar):
"Scalpen". Weil sie die eBay-Gebühren an den Käufer weitergeben? Ist nichts ungewöhnliches. Auch die Listings von Cyberport & Co. bei Amazon sind teurer als im eigenen Store...
Und Angebot <-> Nachfrage. Das auch Händler über die UVP gehen, wenn die Nachfrage das Angebot scheinbar übersteigt ist doch absolut normal. Warum sollen für Händler andere Regeln gelten, wenn es dem Kunden "schadet"? Der Kunde heult ja auch nicht, wenn Händler unter UVP verkaufen, weil die Nachfrage nicht hoch genug ist, um die UVP zu halten...

5-10% "Aufpreis" sind doch absolut noch im Rahmen... Und hier wie gesagt definitiv "Plattformaufpreis". Im eigenen Onlineshop verkauft Cyberport für 569 Euro.

https://www.future-x.de/AMD-Ryzen-7...urce=geizhals&utm_medium=cpc&utm_campaign=psm

DAS ist ein frecher Händlerpreis. Aber doch nicht die 599 Euro über eBay bei Cyberport :D

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
kachiri schrieb:
DAS ist ein frecher Händlerpreis.
das ist doch ein SchnapperSuperSonderAngebot!
Die können bei dem Laden auch anders... aber GANZ anders!
1731715974081.png

• Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
@OiOlli Könnte ja trotzdem von einem Scalper sein! Die werden die CPU's ja auch wieder versiegelt zurück gesendet haben...

mindfactory hat doch in den sozialen medien bilder der neuen lieferung gezeigt.
das wären schon verdammt viele rückläufer gewesen :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, msv und Jan
Wird die immer teurer?

Anhänge

• Screenshot_2024-11-16-15-25-56-64_763cfebb3e9d0f367bdfaf7a549a4824.jpg
    Screenshot_2024-11-16-15-25-56-64_763cfebb3e9d0f367bdfaf7a549a4824.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 42
Ich glaube, wenn es Lieferengpässe gibt oder sie sehr stark nachgefragt wird, wird sie automatisch Teurer, Angebot und Nachfrage sage ich nur.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Confused Johnny schrieb:
Man muss direkt über die Shops gucken, geizhals ist ja fast nichts gelistet.

Ja, anscheinend sind einige Händler, die eine vermutlich überschaubare Anzahl an CPUs bekommen haben, bei Geizhals gar nicht erst gelistet.

Nachdem ich meine Bestellung bei Proshop zum Preis von 579,90 € wieder storniert hatte (Liefertermin unbekannt), habe ich mit Glück bei Cyberport einen lieferbaren 9800X3D für 569,- € bestellen können... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Confused Johnny
DriveByFM schrieb:
Hahahahah hat da wirklich jemand einen schönen alten Athlon XP reingepackt? :D

Das verstehe ich nicht. Auf der Packung steht 9800X3D, also wird es wohl ein Ryzen sein nehme ich an.

Bei Geizhals füllen die Skalper schon direkt die Anbieterliste. Wäre schon mal interessant wieviel CPU`s nur gekauft wurden um mit Gewinn weiter verhöckert zu werden und jetzt bei den Anbietern gammeln.
Könnte ja mir egal sein, wenn ich schon eine hätte.... aber nicht zu solchen Preisen....

Wie meinst? Geizhals ist da im Moment komplett blank was die Anzeige/Verfügbarkeit angeht. Man muss direkt zum Händler. Der Erste Schwung von denen muss jetzt schon so langsam schauen die Dinger wieder zurück zu schicken

Zurück
Oben