News AMD Ryzen 7: Mutige Vorbesteller zahlen mindestens 386 Euro

Ich fände es schon sehr mutig zu bestellen ohne zu wissen wie gut die eigentlich sind. :freak:

Ich würde es auch nicht machen. Wenn man sowieso eine neue CPU braucht und dann noch Software hat, die von den 16 Threads tatsächlich profitiert, kann man damit vermutlich aber nicht so wahnsinnig viel falsch machen. Sein Haus sollte man dafür aber natürlich nicht verpfänden.

Ignotus schrieb:
Sein Haus sollte man dafür aber natürlich nicht verpfänden.

Im Gegensatz zu Intels 8C/16T auch nicht nötig. ;)

Haus verpfänden? In was für Häusern wohnt ihr? :lol:

@Sabr: ein NDA ist ein NDA ist ein... ;)

DarkInterceptor schrieb:
bei steigendem kern/thread zahlen müssen die programmierer von spielen und software umdenken und eine multithread unterstützung einbauen. wie das geht sieht man an diversen spielen und programmen die gut mit kernen/threads skalieren.

Eigentlich müssten sowieso schon viele Spiele auf 8 Threads ausgelegt sein, da Konsolen 8c mit 1,7-2,1 ghz verwenden.

Raucherdackel! schrieb:
Ich hatte soeben das Vergnügen mit eigenen Augen mitanzusehen, wie ein Achtkerner einen Zehnkerner zerlegt, wenn die Handbremse gelöst wurde. Erinnert mich irgendwie an Athlon vs. Pentium 4...

Auf nem A320 Board? Schnelle Boards mit aktuellem Ryzen BIOS gibts doch noch gar nicht;-)

Welche aktuellen Spiele profitieren eigentlich von mehr als 4 Kernen?

Battlefield 1 laut PCGH, noch weitere Titel?

Es sollten ja immer mehr Titel folgen..

Keine Ahnung was für eine Auswirkung die neuen Konsolen haben werden, zB die Xbox Scorpio mit viel mehr Leistung.. Da wird dann ein 6-8 Kerner > 4 Kerner sein, wer weiß..

Zuletzt bearbeitet:
MR2 schrieb:
Auf nem A320 Board? Schnelle Boards mit aktuellem Ryzen BIOS gibts doch noch gar nicht;-)

Doch die Boards gibt es schon. Nur mit Alpha BIOS getarnt als BETA BIOS.

Ich glaube zwar nicht dran, dass der Top Ryzen den 10Kerner von Intel von der Leistungsleiter stürzt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Was mich vorallem interessiert, ist der Verbrauch. Nicht weil ich stromsparen möchte sondern seit Jahren treten die Leute auf AMD rum wegen dem Verbrauch. würde mich freuen, wenn die tatsächlich das bessere Leistung pro Watt Verhältnis hätten als Intel.

Viel interessanter ist doch der Fakt, dass die 1700x und 1800x wohl eher Premium-Prozessoren sind.

AMD hat gesagt, dass jegliche Ryzen CPUs einen freien Multi haben werden. Nun muss man natürlich schauen, wie übertaktbar die Modelle im Endeffekt sind.

Ich sag nur, wenn ein normaler 1700 schmerzfrei, im Schnitt auf 4 GHZ übertaktbar ist, dann bin ich definitv game für ~350 Euro. Dann noch 3200er DDR4 dazu und das System sollte erstmal ein paar Jahre schnurren :D

Kanns kaum abwarten so ein Teil zu OCen! Hype.

Raucherdackel! schrieb:
Ich hatte soeben das Vergnügen mit eigenen Augen mitanzusehen, wie ein Achtkerner einen Zehnkerner zerlegt, wenn die Handbremse gelöst wurde. Erinnert mich irgendwie an Athlon

Du hast schon so nen chicken Ryzen?
Ach kuck..

Dürfen die Intels Dreck fressen wie sies verdient haben?

DarkInterceptor schrieb:
ihr vergesst alle eine sache die wichtiger ist als preis, benchmarks und ipc.

bei steigendem kern/thread zahlen müssen die programmierer von spielen und software umdenken und eine multithread unterstützung einbauen. wie das geht sieht man an diversen spielen und programmen die gut mit kernen/threads skalieren.

ich für meinen teil würde den tellerrand überschauen und den 8c16t ryzen kaufen nur um die statistiken der c/t zahl anzuheben um ein umdenken zu veranlassen.
sind ja noch genug leute mit dualcores unterwegs laut steam statistik. wieviele bürorechner das sind würd mich zwar mal interessieren aber das is ein anderes thema.

Ich für meinen Teil sehe das ähnlich. Allerdings ist halt auch die SingleThread (noch) wichtig. In den kommenden Jahren wird dies aber dank DX12 und zunehmender Multithreadunterstützung (schon heute) zurück gehen - bzw wird dies auch bei den Konsumenten - also uns in den Fokus rücken, ob ein Spiel moderne CPUs nutzt oder nicht.

tensai_zoo schrieb:
Eigentlich müssten sowieso schon viele Spiele auf 8 Threads ausgelegt sein, da Konsolen 8c mit 1,7-2,1 ghz verwenden.

vorsicht. die ps4 als beispiel nimmt 2-3 kerne für das OS her und die restlichen 5-6 kerne dürfen sich um das spiel kümmern. daher reichen theoretisch noch immer 4 kerne aus. mehr kerne sind trotzdem nie verkehrt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
tensai_zoo schrieb:
@Raucherdackel

Proof or it didn't happen.

darf er nicht wenn er einen hat ;) glauben oder nicht glauben, mehr kannst du nicht xD

DiedMatrix schrieb:
Ich hoffe das darauf in mind. einem Test eingegangen wird!
Die Antwort darauf wurde hier in diesem Thread schon gegeben. AMD benutzt seit längerem eine recht hartnäckige WLP. Ob das bei Ryzen auch so ist...

Zurück
Oben