Simanova
Rear Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und das weißt du woher?owned139 schrieb:Die PPT ist das Limit. Wenn du Handbrake o.ä. über alle Threads rödeln lässt, dann verbraucht ein 7950X 230W.
Glaubst du ernsthaft, das sich Raptor Lake, bei gleichen Prozess mit mehr E-Cores keine Mehrleistung durch höheren Stromverbrauch erkaufen wird?Simanova schrieb:AMD erkauft sich die Mehrleistung durch höheren Stromverbrauch. Sehe ich kritisch.
Eine Ryzen 7900 (ohne X) mit 105W TDP, wie der Vorgänger 5900X wäre mir lieber.
Weils logisch ist.KurzGedacht schrieb:Und das weißt du woher?
Die Lobeshymnen von verblendeten Fanboys kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Beim Ryzen "4" ist gerade mal eine 9%-ige IPC Steigerung erzielt worden, womit die CPU ganz klar ein "+" Upgrade ist und keine ganze Zahl über der letzten Generation.Hennings schrieb:Wo hat AMD tiefgestapelt? Sie haben 8 bis 10% mehr IPC angegeben.
Daran ändert diese neue Berechnung auch nichts.
owned139 schrieb:Nein, habe ich das je behauptet?
Die PPT ist das Limit. Wenn du Handbrake o.ä. über alle Threads rödeln lässt, dann verbraucht ein 7950X 230W.
Nichts, aber das hat bei Intel auch niemanden interessiert. Es wurde nur der Verbrauch von "241W" gelesen und das Forum wurde vollgespammt mit Phrasen wie "Hitzkopf", "Brechstange" etc.
Bei Intel differenziert auch kaum jemand, warum soll ich es also bei AMD tun?
Gegen AMD habe ich nichts, aber gegen Heuchler und Doppelmoral.
Optimist.coasterblog schrieb:wäre AMD nicht mit dem Ryzen auf den Markt gegangen hätten wir heute evtl. mit Intels Gnade erst 6 kerner ^^
Dafür hast du bei AMD auch echte 16 Kerne mit 32 Threads. Und deutlich mehr Leistung... Komm damit klar...owned139 schrieb:Die PPT ist das Limit. Wenn du Handbrake o.ä. über alle Threads rödeln lässt, dann verbraucht ein 7950X 230W.
die werden sicher auch noch kommen sowie auch die 65W TDP Pro versionen gibt es ja selbst bei Zen3Simanova schrieb:AMD erkauft sich die Mehrleistung durch höheren Stromverbrauch. Sehe ich kritisch.
Eine Ryzen 7900 (ohne X) mit 105W TDP, wie der Vorgänger 5900X wäre mir lieber.
Jup wir erinneren uns an die enormen IPC Steigerungen von Intel von 6000 auf 7000 auf 8000 auf 9000 auf 10000 und 11000, vielleicht sollte man nicht mit Steinen werfen, wenn man jahrelang im Glashaus gesessen hat!Clutch04 schrieb:Die Lobeshymnen von verblendeten Fanboys kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Beim Ryzen "4" ist gerade mal eine 9%-ige IPC Steigerung erzielt worden, womit die CPU ganz klar ein "+" Upgrade ist und keine ganze Zahl über der letzten Generation.
Was ein granatenmäßiger Unsinn!Clutch04 schrieb:Der Rest der Mehrperformance wurde durch massives "Overclocking" (dank 5nm Prozess) erreicht und ALLE 4 Modelle, die vorgestellt wurden, haben einen Mehrverbrauch von 40 bzw. 65 Watt, verglichen zu ihren Vorgängern. Dann mal abwarten wie heiß die Teile werden.
Was ist das für eine Aussage?Clutch04 schrieb:Und bis auf den 12-Kerner, sind keine Core-Steigerungen erzielt worden, was wiederum zeigt, dass hier nur die gute Ryzen 3 Architektur einfach mit 5 Brechstangen an das "elektrische" Limit hochgeprügelt wurde mittels 60%-70%iger Erhöhung des Verbrauchs.
Well AM4 vs AM5 ist das ja auch schlecht möglich. Was genau hättest Du da gewählt?Colindo schrieb:Nicht-gleiche Bedingungen bei einem IPC-Vergleich.
Colindo schrieb:wäre es sinnvoller gewesen, die offiziellen Spec zu nehmen
Bin jetzt immerhin auf 12. Komme näher. Aber irgendwann muss ich auch mal arbeiten...Viper816 schrieb:Ja bin auf Seite 17 und immer wenn ich ne Seite fertig habe kommen noch 1 bis 2 neue dazu. Das wird endlos hier
Wie erwähnt eben nach Spec, also DDR5-5600. +11% in Gaming hat man ja eh schon einzeln erwähnt, wäre also noch nicht einmal mehr Arbeit gewesen.Ned Flanders schrieb:Well AM4 vs AM5 ist das ja auch schlecht möglich. Was genau hättest Du da gewählt?
1. Hat Intel zu Raptor Lake eine deutliche Preiserhöhung angekündigtConvert schrieb:Also den Preis des 6-Kerner kann ich nicht nachvollziehen. Mit 12 Threads will man gegen 20 Threads von Intel zum ähnlichen Preis bestehen, wenn man gegen den Core i5 13600K vergleicht. Und Intel wird noch einen 100 Euro günstigeren Core i5 13400K mit 16 Threads bringen. Warum sollte ich 100 Euro mehr für den AMD 6-Kerner ausgeben? Im Gaming werden die sich kaum unterscheiden. In Multithreading sehe ich auch kein Vorteil für AMD, da einfach weniger Threads zur Verfügung stehen.
Hatte ich auch gemacht 8700K auf 5900X ... nach einem Jahr AMD Wahnsinn (USB Probleme und gefühlt wöchentliche AGESA Updates) wieder zu Intel.oka schrieb:Seit meinem 15. Lebensjahr (jetzt bin ich 42) nutze ich Intel (erste CPU war ein 486-er). Nun packt mich doch die Lust, mal was Neues auszuprobieren bzw. aufzurüsten.