Was hier bitte einige endlich akzeptieren sollte:
Der Desktop ist nicht um was es wirklich geht. Klar hier im Forum hat er die aller höchste Priorität. Aber es ist inzwischen ein relativ kleiner Markt, wenn man ihn mit Server und Notebook vergleicht.
Und für diese Märkte wurde Zen 4 entworfen. Ryzen 7000 ist ein Zusatznutzen.
Kalsarikännit schrieb:
^^ man sollte nicht alles glauben was im Internet steht…
Vor allem nicht wenn es von notorischen Schwätzern wie Moores Law is Dead oder Red Gaming Tech kommt.
SaschaHa schrieb:
Direkt der erste Link führt zu einem Artikel mit der Überschrift "Zen 4: Gerüchte um bis zu 24 Prozent mehr IPC".
Das ist nun Mal so ein Gerücht 50 Artikel.
Es ist das gute an ComputerBase dass sie wirklich hervorragend den Dünnschiss rausfiltern.
gustlegga schrieb:
3 Links die sich alle auf den selben Käse von MLID beziehen und nur von unterschiedlichen Seiten ausgeschlachtet wurden... während AMD schon Monate vorher konservativ von ~10% sprach.
Ja, du solltest wirklich deine Prioritäten für "News" überprüfen...^^
Das Problem ist, seit einem Jahr ist klar dass es nur wenige Änderungen an der Architektur gibt. Also waren 20 % IPC ziemlich unrealistisch. Und von 24 % will ich gar nicht anfangen.
dernettehans schrieb:
Es ist völlig egal ob die widerlegt wurden. Es ist völlig egal was AMD gesagt hat. Es zählt nur dass es die Gerüchte mal gab, ergo kann ich mich darauf auch beziehn. Simple Logik.
Wenn Dummschwätzer Blödsinn verbreiten und die üblichen Verdächtigen das blind weiterbereiten hat dies Null Informationsgehalt.
Und weil MLID den Hypetrain immer weiter angeschoben hatte, hat AMD ihn am 23. Mai eiskalt entgleisen lassen.
gustlegga schrieb:
wurde AMD von mehreren Seiten schon bis zum Ende des Jahrzehnts in die Pleite geschrieben.
AMD wurde nicht in die Pleite geschrieben. Die Analyse von 2015 war goldrichtig. AMD kam in der Auswertung des Bulldozer-Desasters zum selben Schluss.
Aus diesem Grund wurde das Zen-Programm gestartet. Und gnadenlos durchgezogen. Es war eigentlich eine Mission, die nicht zu schaffen war. Natürlich hat Intel mitgeholfen.
gustlegga schrieb:
Ohne "Su" geht halt nix....
Lisa Su ist für mich der beste CEO in der Computerbranche. Aber ihre Stärke liegt darin ein gutes Führungs-Team aufzubauen und dieses Team nicht in den Schatten zu stellen.
DevPandi schrieb:
Die gemittelten IPC können sich im Übrigen in Tests durch Zeitschriften sogar noch "steigern" oder "sinken", je nachdem wie breit die Testauswahl ist.
Auch wenn die Angaben von AMD in den letzten Jahren gut gepasst haben, sind unabhängige Tests notwendig.
Und was bei einem selbst ankommt hängt ganz entscheidend von den Programmen ab, die man selbst verwendet.
DevPandi schrieb:
Und dazu noch Moore's law is Dead, die hauen soviele Gerüchte heraus und korrigieren sich so oft, dass sie am Ende quasi immer "richtig" liegen, aber mit ihren frühen Gerüchten lagen/liegen die quasi nie richtig.
Was viele MLiD vorwerfen ist, dass er
- Leaks im Internet auffischt und behauptet dass die Infos von eigenen Quellen kommen
- Videos löscht, wenn er zu sehr daneben gelegen ist
Ganz davon abgesehen erzählt er oft jede Menge Blödsinn. Ich habe mir nur eine handvoll Videos komplett angesehen. Meist habe ich die Videos aufgerufen und bin dann raus, als als der Verstand wieder eingesetzt hat. Das meiste bekomme ich mit wenn andere Medien über seine Ergüsse berichten.
Eines der Videos das ich komplett gesehen habe was Van Gogh rausgehauen. Natürlich war die Daten zu den CPU-Kernen richtig. Aber alle Schlussfolgerungen waren falsch. Denn er und die anderen nicht haben nie verstanden, dass Van Gogh eine Custom APU. Van Gogh war nie für die OEMs bestimmt.