Stahlseele
Rear Admiral
@heroesgaming
Das war mir so nicht klar.
Ich hatte mich eigentlich auch eher gewundert, wieso nur einige der Energiesparfunktionen etc. von mobil für desktop übernommen werden und nicht gleich alle.
Je mehr sich die Prozessoren angleichen desto unkomplizierter und effizienter sollte das doch den Produktionsprozess machen, oder verstehe ich da irgend etwas mal wieder nicht? x.x
Es geht mir immer noch um die Produktion.
Angleichen, streamlinen, effizienter machen, günstiger werden.
Mir ist all zu bewusst, dass wir Desktopler das ungeliebte rothaarige Stiefkind der Kundschaft sind <.<
Das war mir so nicht klar.
Ich hatte mich eigentlich auch eher gewundert, wieso nur einige der Energiesparfunktionen etc. von mobil für desktop übernommen werden und nicht gleich alle.
Je mehr sich die Prozessoren angleichen desto unkomplizierter und effizienter sollte das doch den Produktionsprozess machen, oder verstehe ich da irgend etwas mal wieder nicht? x.x
Rockstar85 schrieb:Klingt hart, aber Desktop ist eher uninteressant.. Schau dir mal die Marktabdeckung in Mobile und Server ab. Ich kann mich noch erinnern, wo Intel überlegte im Bereich Consumer auf BGA zu sehen, was Gottseidank nicht passierte.
Faktisch sind jedoch die meisten verkauften PC, OEM und angesichts der Desktopabdeckung sind wir wieder eher im Mobile.
https://gs.statcounter.com/platform-market-share/desktop-mobile-tablet
Man sieht halt einen wesentlich größeren Markt für Mobile.
@MiniM3
Angeblich bis 2025... das wäre dann 3 Jahre. Schauen wir mal.. So lange wie AM4 wird nicht mehr passieren. Ich fände es aber auch gut, wenn Zen6 dann noch LGA 1718 hätte..
Es geht mir immer noch um die Produktion.
Angleichen, streamlinen, effizienter machen, günstiger werden.
Mir ist all zu bewusst, dass wir Desktopler das ungeliebte rothaarige Stiefkind der Kundschaft sind <.<