Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 9 3950X: 16 Kerne als Gaming-CPU kommen im September
EDIT2: Großen unterschied gibts beim komplett-shop alleine schon wenn man von Dänische Kronen auf Schwedische oder gar Norwegische Kronen wechselt. Da sind die PReise noch mal 3-7% höher, obwohl gleiche Steuer.
Tut Mir für alle beide Hersteller leid -> ich muß passen, hab' hier zuviele überschüssige Hardware herumstehen,
die hat ja auch gutes Geld gekostet, das muß erstmal alles verbraucht werden.
Kann sich nur um 7-9 Jahre drehen bis alles weg ist. Grüße, solange spar ich mein Geld.
Und wenns ichs gar nicht lassen kann bestell' Ich eben ne zusätzliche Android TV-BOX 8-Kern ARM.
Auch DIE Dinger hab' ich schon zuviele hier stehen.
Also AMD/Intel bitte abwarten, Mir tut das Warten auch nicht gut, aber irgendwann muß hier
mal Vernunft einziehen !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(vertippt nochmal ! :))
Die Beste Zeit für Kunden abzuwarten ist jetzt. Da AMD zurück im Spiel ist, herrscht endlich mal wieder Innovationsdruck. Das wird ja nicht plötzlich nächstes Jahr aufhören.
Die ersten Chargen 3900x werden im Großhandel wohl um den 01.07. verfügbar sein. Wenn die Einzelhändler nicht allzu unverschämt sind, wird der dann für 530,-€-550,-€ über die Ladentheke gehen.
Und abermals:
Was hat das mit "Told you so" zu tun? Es sind immer noch keine Deutschen Preise, nach wie vor ist es für ein "Told you so" zu früh, das kannst du mir gerne unter die Nase schmieren wenn die Preise hier in D feststehen.
Außerdem hab ich damals eine Berechnung auf Grundlage von den EKs angestellt die ich sehe und gesagt es WÄRE möglich. Ich habe diese 505 € auf denen du so rumreitest nie irgendwo in Stein gemeißelt, sondern lediglich gesagt: 505 € sind rein von den EK-Preisen her als Endpreis möglich.
Der Shop aus dem die Preise Stammen ist übrigens Global Data (wird komischerweise bei PCGH nicht erwähnt). Also einer der Shops aus dem "Caseking" Universum.
@DisOrcus
Und ich hab Dir damals schon gesagt, dass man erstens keine Großhandelspreise veröffentlicht - da würde ich mich nicht von Deinem Arbeitgeber erwischen lassen und diese zweitens beim Endkundenhandel nie 1:1 umgesetzt werden.
Zudem geraten auch vom Großhandel versehentlich automatisiert generierte Platzhalterpreise in die einschlägigen Listungs- Systeme.
Hättest Du das weiter verfolgt hättest Du gesehen, dass zeitgleich zwei Preise in den Systemen vom gleichen Großhändler waren, da dieser gleich eine Erstpreiskorrektur hinterherschob.
Was in ungefähr dem Preis entspricht, den Du jetzt sehen kannst, der wiederum hochwahrscheinlich meine Aussage bestätigt (530€-550€), wenn wir keiner Allokation entgegensteuern.
Dann werden die Händler nämlich nochmal aufschlagen.
Was erhoffst du dir denn? Ryzen müsste schon unglaublich schlecht, sein wenn man sich freiwillig die neue Generation samt Featureset entgehen lassen möchte. Die Leaks zeigen bisher in der Theorie ebenbürtige Leistung und schneller als der 2600 sollte er allemal sein.
@OZZHI
Tja ich warte auf Tests.
Wollte damals schon den 7820x kaufen, nach der Enttäuschung wurde es dann Ryzen.
100% zufrieden bin ich mit dem Übergangsprozzi (2600) nicht. Auch der 2700x „befriedigt“ mich nicht. Hatte ich auch hier. Der 8700k war top, habe ich zu nem guten Zeitpunkt verkauft und warte eben auf Neues (6 Kerne sind mir zu wenig) - der 9900k war damal nicht ordentlich erhältlich, kein Bedarf gehabt und eben auf Sommer 19 gewartet.
Wenn nun Zen2 enttäuschen sollte, wirds halt n 9900k für die nächsten 3 Jahre.
Ich glaube zwar immer noch, dass es der 3900x wird, aber ohne Tests und Videos usw. wird nichts gekauft :-)
Was in ungefähr dem Preis entspricht, den Du jetzt sehen kannst, der wiederum hochwahrscheinlich meine Aussage bestätigt (530€-550€), wenn wir keiner Allokation entgegensteuern.
Dann werden die Händler nämlich nochmal aufschlagen.