Test AMD Ryzen 9 3950X im Test: Ein kleiner Schritt für AMD, ein großer für den Desktop

Ich kenne seit heute ein noch besseres Angebot :daumen:

Anhänge

• 15F0258A-F5FF-457C-83C3-A3D4037C1BA4.jpeg
    15F0258A-F5FF-457C-83C3-A3D4037C1BA4.jpeg
    665,5 KB · Aufrufe: 771
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll
Mal gespannt was Zen 4, 5 und 6 so auf den Sockel zaubern :D, vielleicht ist dann Intel ja schon bei 14nm+++++++++++++++ oder evtl 10nm, wer weiß das schon ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Max007
downunder4two schrieb:
Ich kenne seit heute ein noch besseres Angebot :daumen:

Bis zum Release der TR3 in ein paar Tagen, dann kommt einem das Ding wie ein Dinosaurier aus einer anderen Zeit vor.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tapion3388 und IBISXI
Wie immer bei solchen High High End Produkten werden nur wenige das Monster kaufen und noch weniger ihn wirklich ausreizen, aber damit ist AMD nun der absolute Boss.
Für Streamer, YouTuber und alle anderen, die viel mit Videobearbeitung zu tun haben aber ein richtiger Leckerbissen. Für AMD ist das Teil vor allem Prestige.

• langlebigerer Sockel ✅
  • durchweg gutes P/L Verhältnis ✅
  • kaum von Bugs/Sicherheitslücken betroffen ✅
  • gute Effizienz ✅
  • gute Anwendungsleistung ✅
  • gute Spieleleistung ✅
  • Leistungskrone Anwendungen fürs Prestige ✅
  • Leistungskrone Spiele fürs Prestige ❌

Damit hätte AMD im Desktop nun 7 von 8 Archievements bekommen. :D
Bin schon gespannt, wie sie uns nächstes Jahr mit Zen 3 überraschen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, Smartbomb, Tapion3388 und 10 andere
Laphonso schrieb:
Hört hört :D

...

Auf dass aus GAMERsicht die Engines der next Gen devkits und Games endlich auf alle Multicores skalieren, und nicht nur maximal 8, bitte!

Du weißt doch...wir "arbeiten"dran. ;)

- https://robertsspaceindustries.com/telemetry

Ärgerlich nur das die CitizenCon ( https://robertsspaceindustries.com/citizencon ) am 23.11. ein paar Tage früher ist als der Launchday vom Ryzen.
So muß ich mein Invest etwas splitten, egal, wir wollen Fortschritt(e) sehen und darum ist der 3950x gekauft - sofern man die Chance dazu hat- Geld kannst eh nicht mit ins Grab nehmen. :freak::daumen:

Viele Grüße,
stolpi

• Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Früher oder später kommt das neue Energieeffizienzgesetz und dann werden Ölheizungen und Intel-CPUs eh verboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: samlike, Atent123 und Revan1710
Volker schrieb:
Danke für den Tip! Eine Erklärung auch nur irgendwie von AMD gab es dazu nicht, was schade ist.
Aber jetzt nochmal zu testen hab ich keine Zeit, es kommen noch so f*** viele CPUs diesen Monat^^

Was man genau beachten muss beim Eco Mode hat @Verangry hier mal geschildert (Spoiler unter "Big Update", hat in gleicher Form auch auf meinem ASRock Brett funktioniert). Falls du mal Zeit für einen Nachtest finden solltest;-)

Ich brauche ihn für gar nichts. Aber ich will einen 3950x haben :D
Es ist mir ein absolutes Rätsel, wie sich ein Konzern mit der schieren Markt- und Kapitalmacht von Intel dann im Bereich der Innovationen derart den Schneid vom Winzling AMD (der auch noch an zwei Fronten kämpfen muss, also auch mit NVIDIA) abkaufen lassen kann. Naja, vor einiger Zeit verwies Intel in einer internen Durchhaltemail - soweit ich mich an die Berichterstattung erinnere - ja primär auf die Fähigkeiten der eigenen Sales- und Marketingabteilungen - und nicht auf die der Ingenieure. Na dann Intel, lasst mal die Geldkoffer rollen. Sind ja vermutlich genug da.

Wie wird es jetzt bei Intel aussehen?

Download1.jpg

schwarzer-bildschirm-mit-mauszeiger.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Müritzer und Relict
Mist! - Ich wollte Weihnachten meinem Enkel meinen Ryzen 7 1700X vermachen, und mir dann nen 3600 (ohne X) holen...
Jetzt überleg ich ernstfaft, den "Dicken Brummer" zu kaufen, und auf ein leckeres X570 Board mit 32 GB Ram zu schnallen....

Da setzt dann leider die Vernuft aus.... - Weil "brauchen" tue ich die 12 Kerne nicht". - Habe die letzten Jahre ja kaum die 8 Kerne des 1700X genutzt....

Also, wenn jemand ne Gute Idee hat, wie ich das meiner Frau als "sinnvoll" verkaufen kann. - Wird gerne angenommen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und FaYaJaH
Krasses Teil.
Chipzilla wird gerade öffentlich geteebeutelt.

Damit hat sich die Kern-Zahl im Mainstream binnen 3 Jahren vervierfacht, danke AMD!

• Gefällt mir
Reaktionen: Ripcord und IBISXI
alex_k schrieb:
Also, wenn jemand ne Gute Idee hat, wie ich das meiner Frau als "sinnvoll" verkaufen kann. - Wird gerne angenommen :-)

Ein Diamantring für Weihnachten, welches aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen um 600 EUR teurer als der Verkaufspreis ist.

Du hast ne neue CPU.
Die Frau denkt, dass der Ring sau teuer war.

Fall geklärt :)

Nur muss man die Rechnung noch gut verstecken - also runterschlucken :p

• Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86, metallica2006, AudioholicA und 4 andere
Tolle Sache! Jetzt liegt es an den Softwareentwicklern das brachliegende Potential schnellstmöglich für Desktopuser nutzbar zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Laphonso schrieb:
Genau das war mein Punkt. Und schon wird die Pointe klar, oder?
Für mich nicht. Vielleicht solltest du mal kurz einen Link zu dem Post bringen oder noch besser einfach mal objektiv schreiben was du sagen möchtest?

alex_k schrieb:
Mist! - Ich wollte Weihnachten meinem Enkel meinen Ryzen 7 1700X vermachen, und mir dann nen 3600 (ohne X) holen...
Jetzt überleg ich ernstfaft, den "Dicken Brummer" zu kaufen, und auf ein leckeres X570 Board mit 32 GB Ram zu schnallen....

Da setzt dann leider die Vernuft aus.... - Weil "brauchen" tue ich die 12 Kerne nicht". - Habe die letzten Jahre ja kaum die 8 Kerne des 1700X genutzt....

„ Schatz der neue Mikroprozessor ist aufgrund seiner neusten Technologie so nachhaltig. Und das, was ich die nächsten Jahre spare an neuen Prozessoren, bekommst du in Blumen, regelmäßig!

Der erste, schöne Blumenstrauß in Herbstfarben kostet Dich 25-30 €, win win :D
Ergänzung ()

iamunknown schrieb:
Für mich nicht. Vielleicht solltest du mal kurz einen Link zu dem Post bringen oder noch besser einfach mal objektiv schreiben was du sagen möchtest?
Dass das keine Gaming CPU ist, und dass zweitens seit ganz vielen Jahren hier im Forum immer die Preisleistungskeule geschwungen wird, und dort sind 900 € für eine CPU plus Wasserkühlung nichts Preiswertes sondern verhindern im Zweifel eine viel bessere Grafikkarte im Gesamtbudget. Preisleistungstechnisch ist der 3950 also rein für das Zocken eine Katastrophe.
zudem ist sie ja nicht mal schneller als die Intel 9000er.

Und diese Widersprüche der Leute, die seit Jahren gegen Intel dissen, finde ich halt amüsant

Zuletzt bearbeitet:
Bissl funny. Bin ja auch irgendwie vom Hype erfasst.
Hab auch schon bissl über nen Kauf nachgedacht.

Aber stocknüchtern betrachtet wird hier nicht einfach mehr Leistung, mit einer natürlichen Steigerung, in die Allgemeinheit integriert.
Hier wird im Grunde einfach noch mehr Leistung für noch mehr Geld geboten.

Bin mir da gar nicht so sicher, ob man das als Fortschritt bezeichnen kann. :)

Zurück
Oben