Laphonso schrieb:
Für den Gamingfokus ist der 3950 P/L technisch die schlimmste Wahl. Und die AMD Gruppe hier im Forum ist seit langer zeit dabei, den miesen Gaming P/L des 9900 zu dissen, und genau DIESE Gruppe verlargert ihre Argumentation nun komplett anders
Man schaue mal in die Posthistory einiger hier
War ja klar, dass bei dem Test wieder die inteltrolle aus ihren Löchern gekrochen kommen...
Dir ist aufgefallen, dass intel ihre CPU als Best Gaming CPU vermarktet und AMD den 3950X als Mix aus Gaming, Streamer und Entwickler CPU?
https://www.amd.com/de/products/cpu/amd-ryzen-9-3950x
Von daher ist dein Post einfach nur lächerlich. Denn die
Zielgruppe von der CPU sind eben
nicht nur Gamer und wer die Kerne braucht bekommt diese zu einem angemessenen Preis.
Laphonso schrieb:
Full Ack!
Aber bei Intel war der 9900 Preis Müll laut AMD Lager, bei Nvidia der 2080 und 2080Ti Preis fail und RTX überflüssig,.... aber plötzlich sind 900 Euro hier kein Thema beim AMD CPU Top Modell und quasi das must have. Im Gaming keinen fps näher an den anderen CPUs, aber praise it!
Das ist schon kuriose mentale Gymnastik einiger hier, just my 2 Pfennige
Der Preis ist auch Müll, da die letzten paar fps ausschließlich durch einen höheren Stromverbrauch erkämpft werden und dafür muss man nicht so viel ausgeben...
Was soll denn an dem Preis schlecht sein? Wie viel kosten mich 16 Kerne bei intel, wenn ich diese benötige? Reicht da das Geld aus für die identische Leistung? Ich denke nicht...
Und nochmal zum Mitschreiben, das ist keine reine Gaming CPU und wird von AMD auch nicht als solche beworben, auch wenn du versuchst eine daraus zu machen...
Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass Gamer die Battlefield 5 nebenbei noch stream wollen durchaus gefallen an der CPU finden können.
Von daher einfach mal bei den Fakten bleiben. Würde AMD die CPU als reine Gaming CPU bewerben, hättest du zwar recht. Aber das tun sie halt nicht...
Jammert ja auch keiner rum der sich eine Quadro von nvidia kauft, dass diese zu teuer ist, eben weil sie nicht primär zum zocken verwendet wird, sondern einen anderen Anwendungsfall abdeckt...