Luftgucker
Commander
Jemand der mit HWinfo hantiert und Lüfterkurven einstellt wird vermutlich auch seine AIO überprüft haben. Aber schauen wir mal ob der TE sich nochmals meldet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schau mal ob die noch zu 100% dicht ist. Einige Baureihen sollen nach einiger Zeit undicht werden. Durch weniger Wasser kann die CPU wärmer werden. Wenn die nicht mehr dicht ist, tropft Wasser aus dem Kühlblock mit der Pumpe. Ein Reparaturkit kannst du bei Arctic direkt bestellen.cornfield schrieb:Arctic Liquid Freezer II 280
Hätte schon längst nen Luftkühler drauf..cornfield schrieb:Es ist zum verzweifeln
cornfield schrieb:Schläuchen nach unten montiert habe und da der PC nicht bewegt wurde, kann ich mir nicht vorstellen, wie da Luft in die Pumpe kommen kann bei dieser Config.
Welche Pauschalverurteilung? Bei einer Luftkühlung sieht man, ob der Lüfter dreht. Bei der Wakü hast erstmal eine Blackbox vor dir.Creeping.Death schrieb:Nur die Schlagworte AiO und Temperatur, schon geht wieder die Pauschalverurteilung los
Das geht mir zu eindeutig in die Richtung "Kauf dir erst Mal eine Luftkühlung - ist eh besser", statt erst mal die Quelle des Problems zu isolieren.rg88 schrieb:Im Grunde schau ich bei so einer Aussage wie "plötzlich hohe Temps" eigentlich nur kurz Richtung Kühler und lasse dann meine Vermutung bestätigen: AIO-Wakü mal wieder ausgefallen.
Keine Ahnung, was du da alles reininterpretierst. Da gehört schon ziemlich viel Phantasie dazu, oder ist das schon ein Beissreflex, wenn jemand die heilige Kuh kritisiert?Creeping.Death schrieb:Das geht mir zu eindeutig in die Richtung "Kauf dir erst Mal eine Luftkühlung - ist eh besser", statt erst mal die Quelle des Problems zu isolieren.
Ja sicher. Belassen wir es dabei. Das Problem hat sich ja vorerst erledigt, ohne dass eine AiO dabei zu Schaden kam.rg88 schrieb:Da gehört schon ziemlich viel Phantasie dazu,
rg88 schrieb:AiO ist ein Einwegprodukt. Wegwerfen und neu kaufen. Und vielleicht gleich überlegen ob eine normale Lüftkühlung nicht besser und zuverlässiger wäre.
rg88 schrieb:AiO sind nunmal in der Regel "Klump".
rg88 schrieb:Eine AiO ist meist nicht besser als eine gute Lüftkühlung, im Grunde ist das eher eine Angeberei
rg88 schrieb:AiO Schrott raus und eine anständige Luftkühlung einbauen