Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 9000: Verkaufsstart wegen Qualitätsproblemen auf August verschoben
Der Zeitplan war am Ende zu eng, nun verschiebt AMD den Verkaufsstart von Ryzen 9000 aufgrund von Qualitätsproblemen der CPUs vom 31. Juli auf Mitte August. Prozessoren, die bereits in den Handel gelangt sind, werden zurückgerufen, auch der Reviewer-Sample-Pool wird komplett neu bestückt und erst dann an die Tester geliefert.
AMD macht schon bei den komischen CPU Namen Intel nach. Und nun auch bei der Qualität.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Zwei Wochen um ein Qualitätsproblem zu fixen? Das müsste dann ja was sein, was man per Microcode-Update fixen kann. Die Hardware an sich wird ja sicher final sein.
Der Zeitplan war am Ende zu eng, nun verschiebt AMD den Start von Ryzen 9000 aufgrund von Qualitätsproblemen bei CPUs vom 31. Juli auf Mitte August. Prozessoren, die bereits im Handel sind, werden zurückgerufen, auch der Reviewer-Sample-Pool wird komplett neu bestückt und dann an Tester geliefert.
Fehler können passieren, wichtiger ist der Umgang damit. Sehr löbliches Verhalten von AMD, damit transparent umzugehen und den geplanten Start etwas zu verschieben! Da könnten sich manch andere Unternehmen ein Scheibchen von abschneiden!
schöner Beleg dafür, dass alle mal in die Scheiße greifen und einzig und alleine der wichtige Punkt ist, wie man dann damit umgeht.
AMD setzt nun auf einen Trick, den Intel hasst...
Dachte die Taktik bei sowas ist: Die Partner beschuldigen. Placebo Patches bringen, Verantwortung abstreiten, Ursachen abstreiten, einige Ursachen zugeben, aber immer noch unehrlich sein.
Guter Zug und zu einem sehr guten Zeitpunkt, wo Intel gerade jetzt mit Qualitätsproblemen in den Headlines steht.
Von meinem X470 Brett will ich gerne langsam weg (nur eine m.2 ist wirklich mit 4 Lanes versorgt)... so spare ich mir das vllt. noch ein paar Wochen.
@Averomoe für einen reinen PR stunt halte ich das schon für viel zu teuer.
Wie genau die Lieferkette von AMD funktioniert, weißt du bestimmt genau so wenig wie ich. Nach dem finishing process geht's vielleicht direkt vom Werk in bestimmten Stückzahlen zu diversen Händlern weltweit. Was genau das Problem ist und wie lange es z.B. nach einem Stresstest erst auffällt, wissen wir auch nicht.
Was ein grober Unfug. Dass sich ein Marktstart verschiebt, weil in letzter Minute noch Fehler entdeckt wurden, ist nichts ungewöhnliches. Zwar für AMD (soweit ich weiß) ein Novum, aber irgendwann ist immer das erste mal.
Zudem scheint es ja laut Presse-Statement ein Fehler in der Produktion, nicht im Chip-Design zu sein. Sonst würde man nicht direkt mit neuen Samples um die Ecke kommen können.