Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Ryzen 9000: Verkaufsstart wegen Qualitätsproblemen auf August verschoben
Intel hat früher auch hin und wieder Prozessor-Launches verschoben oder sogar Rückrufaktionen vollzogen. Bei solchen Geschichten war die Häme der AMD-Fans natürlich groß. Dabei hat Intel fast immer vorbildlich gehandelt.
Von daher sollte man eigentlich erwarten, dass so ein Verhalten im Sinne der Kunden und normal ist. Egal ob Intel oder AMD oder sonstwer.
Wenn du denkst das wäre eine kleine Verschiebung weiß ich auch nicht was bei dir falsch läuft. Die Verfügbarkeit der CPUs wird gegen Null gehen, obwohl das Interesse an diesen CPUs auch schon gegen Null geht.
Wäre natürlich interessant, wenn sich der Verkaufsstart so lange hinzieht, dass bis dahin neue Tests mit Intel's Microcode Update gemacht werden können, gegen die sie dann antreten.
So gesehen Falsch wenn du das aus diesem Artikel herausließt. Denn hätten sie eventuelle Probleme infach durchgewunken, DANN hättest du recht. indem Probleme behoben werden hält man ja schließlich die Qualität Hoch.
Was am Ende jetzt ausgeliefert wird werden wir ja noch sehen... zumindest wohl -1 Problem.
Könnte aber auch sein, dass bei einigen Vorabtestern ein paar probleme aufgetreten sind, die AMD zum Handeln gezwungen hat.
Besser so, als das es ein zweites "Imtel" gate (nur eben bei AMD) gibt.
Prozessoren, die bereits in den gelangt Handel sind, werden zurückgerufen, auch der Reviewer-Sample-Pool wird komplett neu bestückt und erst dann an die Tester geliefert.
Bin mal gespannt, ob es wirklich nur zwei Wochen Verzögerung werden und ob wir etwas Genaueres über die Ursache(n) der notwendig gewordenen Verschiebung erfahren werden.
Die haben die ersten Leaks von den 9000ern gesehen und da passte die Leistung nicht.
Also kurz verschieben und optimieren.
Eventuell gehen die CPU's aber auch als Batches raus, in der ersten Batch wurde noch etwas festgestellt und die neue Batch ist erst jetzt eingetroffen und fürs Shipping wirds zu knapp.
Mich würde aber auch interessieren, was das Problem ist.
Auch wenn diese dann zeitlich vermutlich passend zu den Intel Updates kommt, denke ich nicht, dass das der Grund ist.
Ist doch keine andere Fertigung als die bisherige oder? Was kann da schief gegangen sein? Erfahrung mit dem Node müsste ja zur Genüge vorhanden sein. Und das ist auch noch nicht die top Fertigung sondern immer noch die von Zen4 oder wurde da was geändert?
Auf jeden Fall besser als beim Kunden zurückrufen nicht Intel?... Ach ja haben sie ja auch nicht gemacht.
Qualitätsprobleme bei den Chargen, also Herstellung, also im Grunde TSMC !
Das ist nicht Intel die seit vielen Monaten CPUs mit zu hoher Spannung/falschem Algorythmus/was auch immer usw. laufen lassen. (und dies vermutlich seit langer Zeit wissen)
2 Wochen um einfach neue Chargen produzieren zu lassen... zu lassen. Die klöppeln nicht selber.
Wollte ich nur nochmal deutlich erwähnen, damit ist es eher weniger ein reines AMD Problem.