Taxxor
Fleet Admiral
Aldaric87 schrieb:Öhm was ?Also ich hatte auch bei Release Benchmarks gesehen in denen Ryzen deutlich besser abgeschnitten hat als bei CB.
Also ich finde so bei den größeren Seiten keines, wo der 1800X näher als 4% am 7700K in Spielen liegt. Die meisten Seiten sehen ihn hier 10-20% dahinter.
Bei HT4U sind es bei den Spielen schon 25%, man beachte z.B. +41% für den 7700K in RotTR, wo CB nur 2% sieht.
Krautmaster schrieb:das kann sein dass es da ne Wall gibt um 2666-3000 was ja auch "normal" wäre.
1866Mhz fallen dennoch massiv ab.
Laut der geposteten Seite(ht4u) liegen auch zwischen 2666 und 3200 bei allen Spielen im Schnitt noch mal gute 6%(Werte zwischen 3 und 10%).
Laut Computerbase liegen hier genau 0,8%
Und mit Photoshop legst du ein Extrembeispiel für schlechte Optimierung hin. Selbst Excel nutzt mehr Kerne^^EAPOCS schrieb:Eure Spekulationen basieren auf die Hoffnung, dass Spieleprogrammierer oder generell Software (der 7700 ist in Adobe Photoshop immer noch dem 8-Kerner weit überlegen) nur noch auf mehr Cores optimieren.
Alle größeren Engines nutzen die Leistung von 8 Kernen bereits heute, bestes Beispiel ist Battlefield 1 oder auch Watch Dogs 2.
Mit welcher Engine läuft BF1? Und welche Engine will EA für alle seine kommenden Spiele nutzen?
Genau so wie alles was in Zukunft von Bethesda kommen wird. Ich glaube kaum dass man extra eine Partnerschaft mit AMD eingeht um seine Spiele auf AMD zu optimieren, dann aber sagt wir optimieren nur für 4 Kerne.
Zuletzt bearbeitet: