Taxxor schrieb:Aber da Zen+ schon Anfang 2018 kommen könnte, würde so ein Upgrade nicht viel Sinn machen, wenn Zen3 dann auch noch auf AM4 setzt, wovon ich ausgehe und 2019 oder 2020 kommt, wäre das die bessere Wahl und Zen+ überspringen.
Wie kann man nur eine Produktreihe empfehlen können mit sovielen Kinderkrankheiten gegenüber einem Nachfolger, welcher ausgereift sein wird??
Wenn ich mir anschaue wie inkompatibel die Ryzen CPUs generell sind, dann sinkt der Kaufwillen nochmals.
Jetzt kommen sicherlich die AMD-Relativierer und reden sich jegliche Probleme schön. Nun gut, wer gerne Geld ausgibt um den Betatester zu spielen, nur zu.
Ebenso kommen die erhöhten Anschaffungskosten für das Mainboard und vor allem für den Arbeitsspeicher hinzu, absolut nicht vernachlässigbar.
Und wie argumentativ objektiv die AMD-Verfechter sind, sieht man ein Posting überhalb von mir.
Da wird dem Volker, und generell CB vorgeworfen, dass sie AMD mutwillig ins schlechte Licht rücken und realisieren nicht, dass Ryzen bei CB schon am besten abgeschnitten hat verglichen mit anderen Reviews.
Und dann die Sache mit dem W10 Scheduling. Da beharren immer noch Leute darauf, dass dies der Grund sei wieso Ryzen nicht noch besser abgeschnitten hätte, obwohl AMD das nach Untersuchungen nun abgeschmettert hat.
Zuletzt bearbeitet: