I
imaginez
Gast
cbtestarossa schrieb:
Mein Bruder der da viel spezialisierter ist was Codecs angeht und all das, der ist weniger ein Zocker, hat mir noch Vimeo empfohlen. Muss ich mal austesten, da ich eh grade hochladen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cbtestarossa schrieb:
Numrollen schrieb:Kommt da noch ein Updates des Tests? Wenn ich mir das nochmal die Kommentare so durchlesen dann ist wohl nicht alles richtig gelaufen. Bulldozerpatch usw.
Ich mein ihr haut das 30ste Update was die 1080ti betrifft raus inzwischen. Schon alleine die Neugier sollte doch eher noch weitere Ryzentests sorgen als die Regelbogendesign einer 800-1000€ Grafikkarte.
imaginez schrieb:Aber für die paar Mal Videos rendern tut es auch der i7. Dafür würde ich mir keinen Ryzen kaufen. Den i7 hab ich auch erst seit vielleicht 2 Wochen. Wollte auch erst Ryzen, aber hab mich dann doch für Intel nach Jahren entschieden.
https://www.misterspex.de/Magl schrieb:über? [7700K] sehe ich nur einmal.. bei BF1.. ich glaub ich brauch eine neue Brille..
Nö, seit dem Statement von AMD beharrt niemand mehr darauf, außer vielleicht aus Unwissenheit.EAPOCS schrieb:Und dann die Sache mit dem W10 Scheduling. Da beharren immer noch Leute darauf, dass dies der Grund sei wieso Ryzen nicht noch besser abgeschnitten hätte, obwohl AMD das nach Untersuchungen nun abgeschmettert hat.
Das Review von pcper hat ja nachgewiesen, dass der Windows-Scheduler die CCX grundsätzlich kennt und versucht, Teillast auf einem CCX zu halten.Taxxor schrieb:Auch kann mir AMD nicht erzählen, dass dieses wilde rumwechseln der Threads über die CCX genau so gewollt ist, der Scheduler also genau so arbeiten soll, wenn es doch nachweislich besser geht.
Ich beziehe mich mal auf das Video, wo ein Ryzen auf 4/4 gestutzt wurde um eben dieses wechseln zu verhindern.
Ergebnis: Dort wo nur 4 Kerne wirklich ausgelastet werden ist er merklich schneller als mit seinen vollen 8/16.
Würde der Scheduler korrekt mit Ryzen arbeiten, würde er die Last aber optimalerweise mit 8/16 genau so verteilen, wie er bei 4/4 dazu gezwungen wurde sie zu verteilen.
Raucherdackel! schrieb:Wieder ein sehr guter Test hier auf Computerbase, danke dafür und weiter so!
@die Personen hier, die die Redakteure so unbarmherzig niedermachen: ihr wisst ja gar nicht, was es für ein Aufwand ist, solche Tests zu machen und dann die Ergebnisse richtig zu interpretieren. Also tut uns allen anderen den Gefallen, und hört auf mitbeurem Bashing. Eure Posts sind hier einfach nur deplaziert und interessieren eh nur die wenigsten.
[...]beides war bei ComputerBase allerdings nicht der Fall. Auch war der High Precision Event Timer (HPET) unter Windows deaktiviert.
Ich kann mich nicht erinnern, dergleichen bei Golem geschrieben zu haben, denn der Test mit der RX 480 ist intern noch in der Mache. Vermutlich verwechselst du Golem mit Heise, denn die hatten dergleichen online.BookerDeWitt schrieb:Somit wurde das wahre Potenzial der CPUs nicht wirklich dargestellt, vor allem auch, weil ich immer noch Benchmarks mit einer Radeon vermisse, die laut Golem unter Ryzen viel bessere Werte im CPU-Limit erreicht, als momentan eine Geforce.
duskstalker schrieb:andere seiten benchen den i7 7700k mit ddr4 4000 und das ding geht durch die decke - bei computerbase schafft mans nichtmal ansatzweise über ddr4 2600 raus, was wieder ein bottleneck zu gunsten der i3 ist, weil die vom speicher nicht so profitieren wie der große.
I7-7700K
Memory Types DDR4-2133/2400, DDR3L-1333/1600 @ 1.35V
https://ark.intel.com/products/97129/Intel-Core-i7-7700K-Processor-8M-Cache-up-to-4_50-GHz