Aquado schrieb:
Es gibt nicht DIE Cpu die für alle ideal ist.
-wenn ich indie games oder nur cs go spiele reciht ein Pentium für 60 Euro
Klar, habe glaube ich nichts anderes behauptet.
Aber dem Ryzen abzusprechen, dass er eine berechtigung hat is doch absurd.
Wo habe ich das denn bitte gemacht?! Ich habe lediglich gefragt, warum ich mir einen Ryzen holen soll, wenn ich für weniger Geld den Intel bekomme, der bei der Spieleleistung aktuell praktisch gleich ist (7 1800X vs. i7-7700K) bzw. bei Standardtakt mehr Spieleleistung fürs gleiche Geld bietet (7 1700 vs. i7-7700K) und dann durch Übertaktung noch Luft nach oben hat.
Dass der AMD bei Anwendungen davon zieht ist toll, bringt mir aber nichts. Meine Anwendungen langweilen jede CPU. Ganz selten wandle ich mal Videos um, damit ich die im Flieger auf dem iPad schauen kann, da schwitzt der jetzige i7. Aber wegen 1-2 mal im Jahr Videos umwandeln kaufe ich keine CPU, die bei der Hauptanwendung (Spiele) ein miserables P/L-Verhältnis hat.
für jemanden, der bereit ist 1000€+ in einen Pc zu investieren ist das eine überlegung wert.
Sollten noch anwendungen hinzukommen und nicht nur reines zocken dann ist der Ryzen nun mal vom PL gleich oder besser als Intel (atm).
Darum überlege ich ja. Ich werde meinen PC wohl Ende des Jahres oder 2018 mal wieder "austauschen", das alte Board, CPU, RAM, SSD und Netzteil wird vererbt, nur Case, GPU und die Platten bleiben erst mal. Da das Gesamtsystem wieder mindestens 4 Jahre halten soll bin ich bereit, für die CPU 300-400€ zu investieren. Wie die CPU heißt ist mir Schnuppe, so lang sie schnell und effizient ist und es gute Kühler gibt, damit der PC möglichst leise ist - zumindest unter Windows.
Aktuell sehe ich da einfach kein Argument pro AMD. Entweder deutlich teurer oder gleich teuer und nur durch Übertaktung gleich schnell. (wieder: bei Spielen)
als warum diese Diskussionen.
Warum nicht?!
Ich bin mit CPUs nicht allzu bewandt und hatte gehofft, weitere Eindrücke zu gewinnen indem ich ein paar Fragen stelle. Im Moment erhalte ich nur Zustimmung oder Kritik daran dass ich überhaupt Fragen stelle.