Einhörnchen
Rear Admiral
- Registriert
- März 2007
- Beiträge
- 5.145
Das sehe ich angesichts der üblichen Kinderkrankheiten eher als GegenargumentNitschi66 schrieb:Den einzigen rationalen Grund den ich nennen kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sehe ich angesichts der üblichen Kinderkrankheiten eher als GegenargumentNitschi66 schrieb:Den einzigen rationalen Grund den ich nennen kann
Du weißt schon, dass das die Grundlage aller wirklich erfolgreichen Geschäfte(macher) ist?Chillaholic schrieb:Die machen echt aus Scheiße Geld gerade.
Unnu schrieb:Du weißt schon, dass das die Grundlage aller wirklich erfolgreichen Geschäfte(macher) ist?
oldmanhunting schrieb:Bis heute gibt es Leute, die uns felsenfest versichern, dass der Bulldozer 8 Kerne hat und als der Bulldozer heraus kam, wurde uns erzählt, dass diese CPU für die Zukunft gebaut wurde. Es fehlt einfach noch die passende Software dafür.
immortuos schrieb:Wenn dem wirklich so wäre wäre der i7 7350k die beste Gaming CPU.
Aber wie du hier siehst ist er auch auf 5,1 GHz langsamer als langsamer taktende 4 Kerner: https://www.computerbase.de/2017-01/intel-core-i3-7350k-test-overclocking/3/#abschnitt_spiele_720p
Wenn man das Diagramm erweitert sieht man auch den i7 6950X mit (im Vergleich) lächerlich niedrigem Takt direkt hinter dem 7700k. Mag sein dass viele Kerne nicht so gut skalieren wie viel Takt, aber mehr Kerne bringen mehr Leistung und wiegen mehr Takt auch auf.
oldmanhunting schrieb:4,0 Ghz übertaktet hatten wir 2009 mit dem i7-860. Heute 8 Jahre später sind es dann 5,0 Ghz übertaktet. Ganz so darf man hier nicht auf Intel schimpfen, weil dazwischen war auch AMD mit dem Bulldozer, der ebenfalls nichts besonderes gerissen hat.
Wenn ich nun bald 8 Kerner bekommen kann, die ich auf 4,2Ghz oder evtl. auf 4,3Ghz takten kann, dann reißt mich das nicht vom Hocker, weil das kann der Intel 8 Kerner schon eine ganze Zeit lang allerdings um einiges teurer.
Wo ist jetzt hier die Innovation? Man hat es lediglich geschafft 8 Kerne billig anzubieten, womit wir wieder bei dem Punkt sind, wir brauchen einen komplett Neuen Ansatz um wirklich mehr Leistung zu bekommen, die auch bezahlbar ist.
Du kannst deinen 4,2er 3770k doch auch übertakten. Taktbereinigt ist 7700k alles andere als 40% schneller. Eher nur so 10%. Dafür nehm ich kein geld in die hand.oldmanhunting schrieb:Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich mit meinem 3770K nur 10% langsamer bin als mit einem 7700K. Ich takte nie bis zum Anschlag und somit vergleiche ich meinen 3770K 4,2Ghz mit einen 7700K mit 4,8Ghz. Somit hätte ich durch Takt und bessere IPC mit dem 7700K einen geschätzten 40% Vorteil.
Leider fehlen dem 7700K noch 2 Kerne, die ich auch noch gerne zusätzlich hätte.
Bei Ryzen bin ich sehr darauf gespannt, wie der sich übertakten läßt und wie warm der dabei wird. Sollte man den 8 Core Ryzen 24/7 auf 4,5Ghz takten können (was ich nicht glaube), dann fällt bei einigen Leuten von Intel die Kinnlade herunter (was ich ja auch gerne sehen würde).
Um wieviel Prozent ist Ryzen bei selben Takt schneller als mein 3770K, wenn nicht mehr als 4 Kerne genutzt werden? Kann Ryzen 4,2GHZ? Der Cinebench Test mit einer Core sollte mir etwas über die IPC von Ryzen verraten.
Das ist ein Grund und eine Auswirkung.AMDs Bulldozer hatte ein riesiges Problem und das war der geteilte L2 Cache. Die reine Technik ist SMT deutlich überlegen, dass was am Ende rauskam, war eine zukunftsversion.immortuos schrieb:Der Bulldozer hat eben zwei Probleme miteinander kombiniert: schlechte Singlecore Performance (sogar schlechter als bei Thuban bei Taktgleichstand) und keine "vollen" 8 Kerne.
Nop, die Versuchen das Highend von Intel anzugreifen mit Mainstream Produkten.Stannis schrieb:Versteh Ich die Quintessenz richtig: AMD versucht mit mehr Kernen an Intel's performance ranzukommen?
Naddel_81 schrieb:Du kannst deinen 4,2er 3770k doch auch übertakten.
bensel32 schrieb:Er spricht vom Takt! Sein i7 3770k(Standard 3,5-3,9GHz) ist bereits mit 4,2GHz übertaktet. Den i7 7700k(Standard 4,2-4,5GHz) kann man noch übertakten. Was nutzt es dir wenn die Teile taktbereinigt bei 4,2GHz zwar nur 10% auseinander sind du aber mit dem i7 7700k deutlich mehr an Leistung bzw Takt rausholen kannst, weil er eben noch höher im Takt geht als der alte i7 3770k.
40% Mehrleistung sind da durchaus realistisch. Brauchst ja "nur" den i7 7700k genauso übertakten wie den i7 3770k.
oldmanhunting schrieb:@bensel32
Du hast das richtig verstanden. Hatte ja auch geschrieben, dass ich meine CPU's nie auf Anschlag übertakte.
Ich nehme etwas Mehrleistung gerne mit aber Temperatur und Stromverbrauch sollen natürlich im Rahmen bleiben.
Die Ventilatoren meiner Custom Wakü von jetzt 50% auf 80% stellen und wenn das nicht reicht dann köpfen.immortuos schrieb:Was machst du dann mit dem 7700k der schon ab Werk bei 84° landet im CB Test mit dickem Noctua Kühler?