Quirin_1
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 1.211
Nizakh schrieb:Eine Variante mit 4 Kernen/8 Threads dürfte bei geringerer Leistungsaufnahme + mehr Takt super interessant werden!
Ja, 4K/8C und einem Basistakt mit 4+ Ghz wäre nett.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nizakh schrieb:Eine Variante mit 4 Kernen/8 Threads dürfte bei geringerer Leistungsaufnahme + mehr Takt super interessant werden!
Ich hoffe, die OEMs haben dazugelernt, dass sie langfristig besser mit einen CPU-Wettbewerb fahren, als mit einen Intel-Monopol mit kurzen Rabatten um sich die Marktdominanz zu sichern. Waren nicht auch einige OEMs mit Investitionen bei AMD beteiligt? Ein Wettbewerb ist für die OEMs bestimmt nicht so uninteressant, wenn man sich ansonsten nur noch in die Unabhängigkeit eines Prozessorherstellers manövriert. Aber das Manager-BWL-Denken reicht meist nur bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres und dann werden die Karten neu gemischt. Eigentlich hätten die OEMs und Händler, die in dieser Affäre beteiligt waren, auch von der EU-Kommission verknackt werden müssen, dann würden sie solche Deals gar nicht mehr eingehen. Ich meine, wenn ein OEM nicht mal die damals besseren AMDs als Geschenk annimmt....Vindoriel schrieb:
Anfangs wird der Takt nicht sonderlich hoch sein (wohl wirklich nur 3,4 GHz). Aber das wird garantiert mit der Zeit mehr werden, wie immer eigentlich. Der Prozess wird besser werden und vllt. kann sich AMD auch mal wieder ein neues Stepping leisten.ovi schrieb:Das ist die große Hoffnung. Die Begeisterung im Publikum bei der Präsentation letztens war ja eher verhalten, als die 3,4 GHz genannt wurden. Leistung bei Anwendungen ist ja schön und gut, aber ich hoffe eben auch auf hohen Takt für's Zocken.
Naja, warum sind APUs nicht so toll? Intel baut doch auch nix anderes (außer 2011CPUs).Mercsen schrieb:AMD hat leider nicht den besten ruf was CPUs angeht, der muss erstmal aufgebaut werden, damit das AMD Logo aufm OEM System auch wieder bedeutung bekommt. (Von APUs rede ich hier nicht, finde die aber eh alle net so dolle)
SKu schrieb:ob AMD da mit Zen+ gegenhalten kann.
venom667 schrieb:Naja bin mal gespannt was am Ende wirklich zu welchen Preisen auf den Markt kommt.
Ich befürchte das wenn die Leistung dann mit Intel Gkeichauf ist, die Marktdurchdringung doch recht gering sein wird. Denn die Leute die etwas mehr Geld für den PC ausgeben haben die Leistung und 8-Kerne schon seid Haswell.
*darauf sollte man für AMD hoffen*
Black&White schrieb:Naja ob das so stimmt oder errechnete Benchmarkwerte sind aus den ersten Cinebench Werten sind, keiner weiß es.
Echt ? Hast du ne (glaubwürdige) Quelle ? Klar wurde da einiges "geschönt" aber als kompletten Fake hätte ich es jetzt nicht gesehen.BlauX schrieb:Die Cinebench Teile waren Fake
Black&White schrieb:Keine Eile, würde mich aber mal brennend interessieren. Danke im Voraus
Wie sich nunmehr herausgestellt hat, stammen die von WCCF Tech verbreiteten weiteren Benchmark-Ergebnisse zu AMDs Ryzen aus dem chinesischen Baidu-Forum - wurden dort allerdings inzwischen gelöscht mit dem Hinweis darauf, das jene (bestätigt durch einen Moderator) Fake sein sollen (im konkreten aufgenommen mit einem Xeon E5-2660). Damit erledigt sich natürlich die ganze Diskussion über diese neuen Ergebnisse und diese Meldung verbleibt als einzige in unserem Forum und wird nicht mit auf die 3DCenter-Hauptseite übertragen.
harrysun schrieb:UPDATE:
Reden wir hier noch von dual channel oder quad channel beim RYZEN und den Konkurrenten?
Krautmaster schrieb:Bei AMD fällt und steht vieles über den Takt. Zen bei der IPC hier auf gegen 4 Ghz sieht gleich nochmal besser aus.
Das man Intel bei gleicher Performance etwas im Preis unterbieten will/kann/muss, ist sicherlich nicht ganz unwahrscheinlich, aber deshalb muss AMD noch lange nicht den Achtkerner, welcher ja doch sehr nahe an Intels Achtkern Lineup zu sein scheint, um den Preis eines kastrierten Intel Vierkerners verkaufen. Man darf den Vollausbau Achtkerner wahrscheinlich nennenswert unter einem i7-6900K erwarten, aber auch über einem i7-6700K, aber da haben wir eine Preisdifferenz von 750 Euro, also reichlich Raum für eine Positionierung (um nahe bei deinem i5-Beispiel zu bleiben, denn Intel hat ja auch noch 6-Kerner etc.).BlackWidowmaker schrieb:Um mit Intel konkurrieren zu können, muß man wohl oder übel Intel im Preis unterbieten. Und ob da noch Marge übrig ist, wenn AMD den 8-Kerner zum Preis eines i5 raushauen muß, oder sogar drunter?