Hat der 3900XT das noch nicht mitbekommen?^^Jan schrieb:Achtung: Auch die MwSt. ist um 3 Prozent gefallen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat der 3900XT das noch nicht mitbekommen?^^Jan schrieb:Achtung: Auch die MwSt. ist um 3 Prozent gefallen.
Oder mit Renoir. Ich bin sehr gespannt ob ein extrem übertakteter Renoir dank der geringeren Latenz besser zum Spielen geeignet ist als ein Matisse. Wobei Renoir zusätzlich den fehlenden L3 Cache ausgleichen muss.SaschaHa schrieb:Wirklich spannend wird es so oder so erst wieder mit Zen 3.
DaBas schrieb:Also ganz ehrlich....diese XT CPUs sind so überflüssig wie ein Kropf. 100 bzw. 200 MHz Taktplus machen den Kohl nicht fett.
Für mich auch das viel interessantere Produkt. Die XTs sind doch nur im Groben bessere Binns.Tzk schrieb:Oder mit Renoir. Ich bin sehr gespannt ob ein extrem übertakteter Renoir dank der geringeren Latenz besser zum Spielen geeignet ist als ein Matisse. Wobei Renoir zusätzlich den fehlenden L3 Cache ausgleichen muss.
was denn ? städtesims aka anno ?KlaraElfer schrieb:Ich hätte da ganz andere Spielideen.
Haenger schrieb:Das ist ein CPU-Bench, und 720p+ 2080Ti sind im CPU-Bench tatsächlich optimal.
Dieses Szenario ist zwar realitätsfern, aber die Leute wollen anscheinend wissen wieviel die CPU theoretisch Leisten könnte
Wolfgang schrieb:Nur weil der 9900K nicht immer deutlich vor allem anderen liegt bedeutet das nicht, dass die Spiele nicht CPU-limitiert sind.
Haenger schrieb:wieviel die CPU theoretisch Leisten könnte
Huh, und ich dachte schon die FPS, die eine CPU komplett ohne GPU Limit erreicht, sind das was die CPU theoretisch in Spiel X leisten kann.Ned Flanders schrieb:Als ob man das daraus ableiten könnte.
Wer anhand von Tests mit Spielen im partiellen GPU Limits ableiten, kann wie schnell eine CPU ist, der ist wohl Hellseher.Ned Flanders schrieb:Wer aus einem 2080Ti Bench @1080p nicht ableiten kann wie schnell eine CPU ist..... aber lassen wir das.
Taxxor schrieb:Huh, und ich dachte schon die FPS, die eine CPU komplett ohne GPU Limit erreicht, sind das was die CPU theoretisch in Spiel X leisten kann.
nospherato schrieb:Der Test zeigt mal wieder nur eines:
Igor hat dazu ja auch schon Mal eine Testreihe gemacht.Ned Flanders schrieb:denn die CPU Last sinkt im GPU Limit was das ganze dann unvorhersagbar macht.
Piak schrieb:@Jan @Wolfgang : Sind Overclocking Tests verboten? Wie schneiden sie diesbezüglich im Vergleich mit den non XT Varianten ab?
ich konnte meinen augen kaum glauben als ich sah das es ausschließlich 720p sind.ZeroStrat schrieb:Richtige CPU Tests (720p für Games). Hammer!
Hat @Taxxor doch gerade schon erwähnt. Nix extrapolieren, vernachlässigen.Ned Flanders schrieb:Und wie rechnet man eine Extrapolation ausgehend von einem Datenpunkt. Aber wie gesagt... lassen wir das. Mich wundert nur wie viele Leute Probleme damit zu haben scheinen aus einem Parcours von X Spielen mit einer High End GraKa in 1080p Rückschlüsse auf die CPU Leistungsfähigkeit zu hab
nicht könnte sondern tatsächlich tut.Haenger schrieb:Das ist ein CPU-Bench, und 720p+ 2080Ti sind im CPU-Bench tatsächlich optimal.
Dieses Szenario ist zwar realitätsfern, aber die Leute wollen anscheinend wissen wieviel die CPU theoretisch Leisten könnte