Kannst ja mal in meine Signatur sehen, da bekommst du sicher einige Anregungen bezüglich der Timings.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin eher ein Leihe aber ich denke ich bin nah dran an deinen 3800 scharfen bis extrem scharfen Timings. Siehst du hier Potential? VDimm ist bei 1,4V, meinst du ich kann mit den VDDGs noch etwas runter gehen?ZeroCoolRiddler schrieb:Kannst ja mal in meine Signatur sehen, da bekommst du sicher einige Anregungen bezüglich der Timings.
rentex schrieb:@nachtlampe Fahre gerade nen Karhu Durchlauf mit 1,40V RAM Spg.
Hast du oder jemand anders schon Erfahrung mit niedrigeren Spannungen (<1,39V)?
😂 Danke...ich werde alt!Dimon2011 schrieb:der Kommentar über dir.
gerne doch.rentex schrieb:😂 Danke...ich werde alt!
geh auf 1,4 bis 1,41 V. Danke für die Infosferis schrieb:@Dimon2011 : Ich auch nicht. Der 5950X mit Dark Rock 4 Pro wird aber weniger heiß als der 5800X.
5800X war um die 80 °C bei Cinebench 23 MC, der 5950X bei deutlich unter 70°C (22 °C Raum).
Da bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Mist, bei 2050 % habe ich jetzt doch 3 RAM Fehler
Werde ich machen.Dimon2011 schrieb:geh auf 1,4 bis 1,41 V. Danke für die Infos
Mist, bei 1200 % ausgestiegen 😬feris schrieb:Werde ich machen.
Aber erstmal möchte ich testen, VDDG IO und CCD nicht mehr gleich zu lassen, bevor ich die Spannung anfasse.
Also wenn du bei 3800Mhz mit 1,36Volt auskommen willst, musst du auch die laschen Timings nehmen, sonst ist das schon seeehr Ambitioniert.feris schrieb:Also bin ich komplett zu den 3800er Settings des 5800X mit DRAM Spannung 1.36 V zurückgekehrt.