Diese kalt/warm Problematik wird wohl auf eine Kombination von Spannung und Widerständen zurück zuführen sein.
@nospherato was ist nun das beste Rezept dagegen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du die Bootspannung im Bios festlegen?hugo1985 schrieb:Ich hatte heute das Problem das der Rechner erst nicht anging bzw. Ich ins Bios musste weil er 3x nicht starten konnte. Da hab ich aber nicht umgestellt sonder einfach kurz gewartet und dann als wäre nichts gewesen gestartet. Hat das was mit der kalt/warm Problematik zu tun?
Danke werde Ich morgen schauen falls er dann nicht angehen will.cm87 schrieb:Kannst du die Bootspannung im Bios festlegen?
Logitech ist da ganz bösehugo1985 schrieb:Latenz hängt dänge mal mit meinen AV-Receiver (Multi Monitor Setup) und den kleinen Ryzen zusammen. Und hab jetzt auch nicht alle Programme in Windows aufgestellt(z.B. Logitech).
cm87 schrieb:Hast du auch schonmal 2 Runs mit Karhu hintereinander (mit reboot dazwischen) laufen lassen? So kannst du überprüfen, ob du die kalt/warm Problematik hast.
cm87 schrieb:Diese kalt/warm Problematik wird wohl auf eine Kombination von Spannung und Widerständen zurück zuführen sein.
cm87 schrieb:Kannst du die Bootspannung im Bios festlegen?
matraj63 schrieb:War eigentlich eher scherzhaft gepostet. Bericht bitte mal vom Einbau und der Wirkung, Lautstärke usw.
Die bieten 3 Spannungen an einfach mal googlen bzw. testenGortha schrieb:Strom bekommt es über den uralten Molex-Stecker
hugo1985 schrieb:Die bieten 3 Spannungen an einfach mal googlen bzw. testen
https://www.computerbase.de/forum/t...-3pin-auf-7v-umschalten.1814652/post-21542110
Habs selbst schon wieder vergessen wie das war deswegen hab Ichs selber mal gesucht
????Gortha schrieb:Ja danke, aber ob jetzt die 5V oder die 12V für die 3500 U/min verantwortlich sind, die werden nur langsamer, wenn ich entweder Wiederstand/Poti vorlöte oder direkt kleine Lüfter kaufe, die ggf. sogar an meinem Mainboard dann via PWN oder DC gesteuert werden.
hugo1985 schrieb:????
Was macht den ein Wiederstand/Poti? Klar damit kannst du besser einstellen aber fürs testen reichen 3 Spannungen.
Gortha schrieb:löte eine Vorwiderstand/Poti ins Kabel und drossel die Racker auf diesem Wege. Da muss ich jetzt mal gucken. Aber den Terror den die im Moment machen.... geht garnicht.
hugo1985 schrieb:Also Ich weiß ja nicht was du erreichen willst oben schreibst du:
Anstelle des Vorwiderstand/Poti kannst du sie aber erstmal auf 7V oder 5V laufen lassen oder in Reihe schalten. Und bei 5V sind sie langsamer als wie bei 12V