Du bist vielleicht ein genialer Typnospherato schrieb:Hab mir die Riegel bestellt:
https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-4133-DIMM-CL17-Dual-Kit_1226315.html

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du bist vielleicht ein genialer Typnospherato schrieb:Hab mir die Riegel bestellt:
https://www.mindfactory.de/product_...RGB-DDR4-4133-DIMM-CL17-Dual-Kit_1226315.html
Aktuell spiele ich eh fast nur Die Siedler IV - das verbraucht im schlimmsten Fall um die 70MB RAM und passt damit locker neben Karhu in den RAM rein.RYZ3N schrieb:Gut so, zwischen all dem Trail and Error muss ja auch mal wieder Zeit zum Spielen sein.
RYZ3N schrieb:Gut so, zwischen all dem Trail and Error muss ja auch mal wieder Zeit zum Spielen sein.
Ich schärfe jetzt auch nur noch einmal nach und dann bin ich vorläufig zufrieden.
Aktuell arbeite ich noch an einem eigenen RPG [mit RPG Maker MV] und richtig zur Sache geht’s wenn der Benchtable für @RAMTASTiXX da ist.
Sonntag bequatschen wir dann noch den Sammelthread & Co.
Läuft doch hier in der Community.
Liebe Grüße
Sven
stinger2k schrieb:Folglich wäre Daisy Chain ein Rückschritt.. Aber auch das konnte durch neue OC-Screens @Reous wiederlegt werden.
Aber Vollbestückung Daisy Chain habe ich keine Anhaltspunkte ob sich dies mit der Aussage oben nun wirklich so verhält???
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
stinger2k schrieb:Das günstigste (ASRock) hatte Daisy Chain Topologie die anderen "alle" T-Topologie. Und wieder nur 2x SR keine Vollbestückung oder DR Module
iGameKudan schrieb:Wegen den Layern: Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wie viele Layer das CH6 bietet.![]()
iGameKudan schrieb:Wegen den Layern: Jetzt wäre es noch interessant zu wissen, wie viele Layer das CH6 bietet.![]()
Sehr gut, danke für die Erklärung.Reous schrieb:So würde es ungefähr in Zahlen aussehen bei Single Rank bzw als kleiner Richtwert. Ist natürlich immer von verwendetem Board und CPU abhängig
2DIMM DaisyChain T-Topology 2Slots 3800 3600 34664Slots - 3200 3333
iGameKudan schrieb:@Flynn82 Irgendwie macht mich das Extreme auch an. Aber ich glaube, das wäre echt total beknackt.
Ist nur die Frage: Besserer RAM oder besseres Mainboard?![]()
Bin da über deine hohen Spannungen ziemlich überrascht! Auch bei 3200 bereits 1,425V und 1,10V SoCRYZ3N schrieb:
- VDIMM: 1,45v
- SoC Voltage: 1,125v
cm87 schrieb:Bin da über deine hohen Spannungen ziemlich überrascht! Auch bei 3200 bereits 1,425V und 1,10V SoC
Hast du bei 3333 die Subtimings auch so angezogen?
cm87 schrieb:Hab nun das Modbios ohne Offset drauf und konnte bei 3466CL14 und scharfen Subtimings bei der VDIMM um 0,01V runtergehen.
Ich werde morgen nochmals testen - aber es sieht so aus, komisch ja...RYZ3N schrieb:Du kannst es echt auf das neue Mod BIOS zurückzuführen? Interessant.
Naja, gleiche Werte? Weniger Spannung? Geiles BIOS!![]()