Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ZeroCoolRiddler Werde ich dann mal ausprobieren, sofern ich mit meinen Timings ein stabiles Setup gefunden habe. Würde dann gerne mal vergleichen wollen, ob das knappere tRCDWR-Setup mehr Leistung ausspuckt oder nicht.
Seit ich tRDRDSCL und tWRWRSCL auf 4 entschärft habe läuft das Kit aber eindeutig zuverlässiger. Gestern auf Anhieb halt 2x 4 Stunden lang - nur den Über-Nacht-Run (d.h. ab 8 Stunden), 20 Minuten Pause, Neustart und nen 1h-Run wegen warm-kalt sollte es dann packen (wenn die Kiste kalt ist, läuft sie auch mit 48Ohm an... ), damit ich es als stabil betrachte.
@Dragonheart69 Die Auswirkungen von AGESA 1.0.0.6 sind scheinbar völlig individuell - ich bin ja nun nicht der Erste, der mit AGESA 1.0.0.6 keine Vorteile bis eher Nachteile hatte.
@RYZ3N
Auch bei Intel bringt es nicht so wenig, aber das dauert noch etwas, bis das die breite Masse anerkennt.
Es gibt leider wenige Tests dazu im Netz, vor allem kaum mit richtigem RAM OC, eher mit seichten Timings.
Hier mal ein Test den ich auf die schnelle finden konnte. Da wurde sogar AMD und Intel getestet.
Teste sie als erstes. Viele Timings bauen auf anderen auf, bzw stehen in Relation zueinander. Da kannst du noch so viel rumtesten, wenn 1 Timing zu scharf ist kriegst du das nie stabil.
Werde heute die alten 3533cl14 Werte mal mit dem Modbios testen und auch gleich mal schauen, ob ich dafür weniger Vdimm brauche. Zusätzlich werden da anscheinend mal die Subtimings angezogen.
Wenn es auch ausgeht, werde ich auch mal die 3600 testen. Ob cl14? Mal sehen, ob da alles noch mitspielt. Hab mit 3600 sogar ein XMP Profil mit 17-18-18-18 hinterlegt.
Teste sie als erstes. Viele Timings bauen auf anderen auf, bzw stehen in Relation zueinander. Da kannst du noch so viel rumtesten, wenn 1 Timing zu scharf ist kriegst du das nie stabil.
Gewiss will ich nicht behaupten, dass ich euch nicht glaube, bzw. dass ich mehr Ahnung hätte wie ihr - ganz im Gegenteil. Aber ich glaube auch, dass sich das bei jedem RAM-Kit bzw. in jedem System anders verhalten kann. Nur weil das RAM-Kit gleich gebinnt wurde heißt es ja nicht, dass immer am gleichen Punkt Ende ist.
Nach 1 1/2 Stunden lasse ich den aktuellen Run jedenfalls erstmal so weit laufen wie er kommt. Danach teste ich die Settings die du gepostet hast mal aus. Keine Sorge.
@RYZ3N Also ausm Kopf in der Reihenfolge könnte ich die Timings jetzt auch nicht aufsagen bzw. aufschreiben. Aber ich brauche mir fürs Eintippen ins UEFI auch nicht mehr aufschreiben, für welches Timing welcher Wert gedacht ist. Nur wirds schwer mit dem Merken verschiedener kompletter Profile, wenn man viel rumprobiert...
Mein 3466er-Setup habe ich jedenfalls nicht mehr sicher im Kopf (aber als UEFI-Profil und RTC-Screen... ).
sooo.....nach dem BIOS update auf 1201 bin ich am testen ob meine DR Module endlich die 3333 MHz CL14-14-15-14-28-42 1T mit GDM on bei 1,38 VDimm und 1,0 Vsoc stabil rennen.....
TM5 ist mit 5 Loops ohne Fehler durch, AIDA lief 1 Std. ohne Fehler und Karhu rennt gerade bei 1000% ......bin gespannt wie ein flitzebogen...:-)
Also mein Arbeitsspeicher ist so schlecht, Ich will nur einen Wert ändern und denke das brauchst dir jetzt nicht aufschreiben und 15 Sekunden später im Bios weiß ich nicht mehr was ich eigentlich machen wollte
Darum mache ich meistens direkt Fotos wenn die Gefahr besteht es zu vergessen
Mein Google Album ist mittlerweile inhaltlich mit 90% Fotos von Speicherwerten und Hardware voll
So, auch hier nochmal:
Wer sein System hardcore testen will streamt Battlefield V.
Ich hab das gestern mal für ne Weile gemacht und war mehrfach überrascht. Erstens ist es möglich mit einem 2700x trotzdem noch absolut flüssig zu zocken, obwohl die Last ja auch schon ohne Stream ordentlich ist.
Zweitens erreicht man Temperaturen die mir selbst bisher beim Zocken fremd waren. Vor allem die CPU hat echt gelitten
Und nicht zuletzt würde ich jetzt behaupten das System ist mit den aktuellen Settings wirklich stabil...
@Flynn82 streamen ist echt die Königsdisziplin in Sachen Spielelast und der 2700X ist darin ein Meister. Da sieht ein 8700K sehr alt gegen aus, denn die 8C/16T schlagen voll durch.
Die Temps und Last sind dabei nicht von schlechten Eltern, aber perfekt für einen Stabilitätstest.