Tanzmusikus
Fleet Admiral
Bitte mal zwei ZenTimings-Shots von jeweils einem anderen RAM-Modul posten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MehlstaubtheCat schrieb:SOC auf 1,15V
VDDP auf 0,900V
CCD auf 0,975V
IOD auf 1,025V
DRAM Voltage auf 1,45V
Screenshot von Zentimings hätte aber gerne liefern können!
Die Werte aus dem letzten Zentiming sind die aktuell eingestellten und das System is gerade abgeschmiert als ich am antworten war. Und sowas hab ich noch nie gesehen welche Meldung da kommt.MehlstaubtheCat schrieb:Bei der Mischbestückung ist 1,065 oder 1,080V sehr wahrscheinlich viel zu wenig.
SOC sehr oft verantwortlich für Idle Crashes. Mal sehen was er den Postet für ZenTimings.
Wenn das RAM-Profil von der vorigen UEFI-Version nicht mehr mit dem neuen UEFI stabil läuft, dann musst Du es händisch wieder alles eingeben (und vorher das UEFI auf die Default-Werte zurücksetzen.therealcola schrieb:und was genau soll ich jetzt machen das das System nicht mehr im Idle Freezed?
Ja, gesehen wurde wohl bei kleinanzeigen über den Tisch gezogen, sind vier Riegel insgesamt, aus zwei verschiedenen Sets....Hast Du vielleicht sogar zwei verschiedene RAM-Kits verbaut? Wenn ja, welche genau?
Könnte an "Spread Spectrum" liegen, welches (standardmäßig) im UEFI aktiviert ist.therealcola schrieb:keine Ahnung warum.